Handelsregister · GnR 234

Registerinformationen

Agrargenossenschaft "Fiener Bruch" Rogäsen eG · Amtsgericht Potsdam

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Agrargenossenschaft "Fiener Bruch" Rogäsen eG
Rechtsform
251000
Sitz
Rogäsen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 234
Gericht
Amtsgericht Potsdam
Letzte Eintragung
22.07.2025
Abrufstand
26.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die landwirtschaftliche Erzeugung von - Milch, die gemeinsame Haltung und Zucht von Tieren, insbesondere Schlachtrinder, Kälber; - die gemeinschaftliche Bewirtschaftung des Bodens und der Anbau landwirtschaftlicher Feldkulturen; - Landschaftspflege, Forsterhaltungs- und Sanierungsarbeiten; - die Lagerung, Aufbereitung und Veredelung landwirtschaftlicher Erzeugnisse sowie deren Verarbeitung und deren Handel; - die Unterhaltung von Neben- und Hilfsbetrieben der Landwirtschaft; - des Weiteren die Verwaltung eigenen Vermögens und die Beteiligung an anderen Unternehmen, deren Übernahme oder Erwerb sowie die Betreibung realisierter Objekte, einschließlich Vermietung und Verpachtung. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

294

Mathias Busse

Rogäsen

194

Harald Schulze

Wusterwitz

mit der Befugnis die Genossenschaft mit einem anderen Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen zu vertreten

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

014

  • Es besteht ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag mit der "Mutterkuhhof Viesen" GmbH, Rogäsen (Amtsgericht Potsdam, HRB 4918 P) vom 21.12.2001, dem die Mitgliederversammlung durch Beschluss vom 03.12.2001 zugestimmt hat.

019

  • Die Genossenschaft ist entstanden durch Umwandlung der LPG Einigkeit Rogäsen gemäß dem Landwirtschaftsanpassungsgesetz vom 03.07.1991.

007

  • keine Nachschusspflicht

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.