die Fortführung des Betriebes der LPG Pflanzenproduktion Hessen, die Fortführung des landwirtschaftlichen Erwerbsbetriebes, die Sicherung und möglichst Erhöhung des persönlichen Einkommens der Mitglieder, die gemeinschaftliche Nutzung der Produktionsmittel für die landwirtschaftliche Produktion und anderer Erwerbsquellen, zum Beispiel durch deren Verpachtung, die Beteiligung an Unternehmen, welche dem Zwecke der Genossenschaft dienlich sind, insbesondere die Fortführung von Beteiligungen der LPG Hessen. Die Ausdehung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Die Beschaffung von Produktlionsmitteln, Treib-, Schmier- und Brennstoffen, deren Lagerung und Vertrieb und andere Vorleistungen für die Wirtschaftstätigkeit für sich und Dritte, die Durchführung von Dienstleistungen verschiedener Art, z. B. Transport-,Instandhaltung-,Handels-und Betreuungsleistungen und Lohnarbeit im landwirtschaftlichen und kommunalen Bereich.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Dörthe Bekurts
Osterwieck OT Hessen
Vorstand
Jens Niestatek
Osterwieck OT Rohrsheim
Vorstand
Jan-Eberhard Plümecke
Quedlinburg OT Bad Suderode
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 21.06.1991 zuletzt geändert am 16.03.2001
Die Mitgliederversammlung vom 09.03.2007 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens), § 9 (Ausschluss), § 10 (Auseinandersetzung), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 12 (Pflichten der Mitglieder), § 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), § 22 (Aufgaben und Pflichten), § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 24 (Zusammensetzung und Wahl), § 28 (Einberufung und Tagesordnung), § 37 Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben), § 38 (Gesetzliche Rücklage), § 39 (Andere Rücklagen), § 43 (Überschussverteilung, Gewinnverwendung und Dividende) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Mitgliederversammlung vom 20.03.2015 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 10 (Auseinandersetzung), § 31 (Mehrheitserfordernisse), § 37 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben), § 38 (Gesetzliche Rücklagen), § 39a (Besondere andere Rücklagen), § 45 (Auflösung, Liquidation) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Genossenschaft war vorher unter dem Namen LPG( P) Hessen bei dem Rat des Kreises Halberstadt eigetragen.Sie ist in eine eingetragene Genossenschaft umgewandelt worden.Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter ihrer Firma in der " Land-und Forstwirtschaftlichen Zeitung" veröffentlicht. Bei der Bekanntmachung sind die Namen der Personen anzugeben, von denen sie ausgeht.Das Geschäftsjahr beginnt am 01. Juli und endet am 30.Juni des folgenden Jahres.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 04.03.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Magdeburg, GnR 247) getreten. Satzung Bl. 80-104 So.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.