Handelsregister · GnR 3055

Registerinformationen

Agrar Burgscheidungen eG · Amtsgericht Stendal

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Agrar Burgscheidungen eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Laucha an der Unstrut

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 3055
Gericht
Amtsgericht Stendal
Letzte Eintragung
20.08.2019
Abrufstand
27.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a. die Produktion landwirtschaftlicher u.a. Erzeugnisse, b. die Lagerung, Verarbeitung, Veredlung, der Absatz und die Vermarktung der Erzeugnisse, c. die Durchführung landeskultureller Maßnahmen, d. die Beschaffung von Produktionsmitteln und anderen Vorleistungen für die Wirtschaftstätigkeit und der Handel mit diesen Gegenständen, e. die Durchführung von Dienstleistungen verschiedener Art, z. B. Transport-, Instandhaltungs-, Handels- und Betreuungsleistungen nach geltendem Recht.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Uwe Grießer

Laucha OT Burgscheidungen

Vorstand

Katrin Beberhold

Laucha a.d. Unstrut, OT Plößnitz

Vorstand

Steffen Rolle

Nebra OT Reinsdorf

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 28.06.1991 zuletzt geändert am 24.02.2000
  • Die Generalversammlung vom 27.04.2007 hat die Neufassung der Satzung nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 30.10.2009 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 1 (Firma und Sitz), § 2 (Zweck und Gegenstand), § 5 (Kündigung), § 22 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 29 (Gegenstände der Beschlussfassung), § 30 (Mehrheitserfordernisse) und § 47 (Mitgliedschaften).
  • Die Generalversammlung vom 28.10.2011 bzw. vom 16.02.2012 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis) und § 36 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
  • Die Generalversammlung vom 29.11.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden §§ 1 (Firma und Sitz) 4 (Beendigung der Mitgliedschaft) und 7 (Ausscheiden durch Tod eines Mitgliedes) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls. Die Firma ist geändert.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Genossenschaft entstand durch Umwandlung der LPG'en Burgscheidungen und Laucha gem. Landwirtschaftsanpassungsgesetz.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 23.07.1991. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Halle/Saalkreis, GnR 55) getreten.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.