Handelsregister · HRB 11110

Registerinformationen

ADW Prof. Dr. Ditges & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft · Amtsgericht Leipzig

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ADW Prof. Dr. Ditges & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Leipzig
Geschäftsanschrift
Walter-Köhn-Straße 1d, 04356 Leipzig

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 11110
Gericht
Amtsgericht Leipzig
Letzte Eintragung
11.12.2017
Abrufstand
21.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

sind die für Steuerberatungsgesellschaften gesetzlich und berufsrechtlich zulässigen Tätigkeiten gemäß § 33 in Verbindung mit § 57 a Abs. 3 StBerG, insbesondere betriebswirtschaftliche Prüfungen von Jahresabschlüssen wirtschaftlicher Unternehmen durchzuführen. Handels- und Bankgeschäfte sind ausgeschlossen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Ingolf Zedler

Borsdorf

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Roland Zosel

Görlitz

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Geschäftsführer(in)

Benjamin Bräunig

Torgau

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Prokurist(in)

Kurt Schmitt

Leipzig

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 21.12.1994 zuletzt geändert am 04.01.2000
  • Die Gesellschafterversammlung vom 08.12.2005 mit Nachtrag vom 30.01.2006 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 7 (Geschäftsführung/ Vertretung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 16.12.2013 hat die Änderung der §§ 5 und 6 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 30.08.1995. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 41-47 SB.
  • Spaltungsplan, Beschluss Bl. 101-104 SB
  • Beschluss Bl. 118-125, 132-133 SB, Gesellschaftsvertrag Bl. 134-139 SB
  • Verschmelzungsvertrag und Beschlüsse Bl. 142 -146 und 147 -148 SB
  • Bl. 149-150 SB

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung zur Neugründung einen Teil (Teilbetrieb Wirtschaftsprüfung) ihres Vermögens jeweils als Gesamtheit gemäss Spaltungsplan vom 29.07.2005 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom selben Tag auf die ADW Prof. Dr. Ditges GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig HRB 21910 ) übertragen.
  • Die ADW Prof.Dr. Ditges &Arendt GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit dem Sitz in Herzberg (Amtsgericht Cottbus HRB 5727 CB) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 30.01.2006 mit Nachtrag vom 15.03. 2006 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft sowie des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom jeweils selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.