Handelsregister · HRB 32487

Registerinformationen

ACP Cloud Operations Dresden GmbH · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ACP Cloud Operations Dresden GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Dresden
Geschäftsanschrift
Schnorrstr. 70, 01069 Dresden
Kapital
25.000,00 EUR

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 32487
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
17.07.2026
Abrufstand
22.07.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Betrieb eines Rechenzentrums dessen Leistungen anderen Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, anderen Institutionen oder Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Jörg Fischer

Sangerhausen OT Riestedt

einzelvertretungsberechtigt;
Prokurist(in)

Manuela Claus

Dresden

Einzelprokura
Prokurist(in)

Eric Meier

Radeberg

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 23.06.2000 zuletzt geändert am 21.11.2002.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.06.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Sitz, bisher Sangerhausen, Amtsgericht Stendal HRB 212973) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.02.2015 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. .
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.03.2019 hat die Änderung des § 4 (Geschäftsjahr) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.06.2020 hat die Änderung des § 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 27.07.2000

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 14.07.2026 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der ACP IT Solutions GmbH mit dem Sitz in Halle (Saale) (Amtsgericht Stendal, HRB 201508) verschmolzen. Die Verschmelzung wird erst wirksam mit der Eintragung der Verschmelzung in das Register des übernehmenden Rechtsträgers.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.