Handelsregister · HRB 18662

Registerinformationen

ACADEMY-Fahrschule Lutz GmbH · Amtsgericht Stuttgart

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ACADEMY-Fahrschule Lutz GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Stuttgart
Geschäftsanschrift
Sophienstraße 40, 70178 Stuttgart

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 18662
Gericht
Amtsgericht Stuttgart
Letzte Eintragung
09.06.2011
Abrufstand
26.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Das Betreiben von Fahrschulen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf die qualitativ hochwertige und umfassende Ausbildung gelegt wird. Neben der klassischen Führerscheinausbildung zählen dazu insbesondere auch spezifische Dienstleistungen zur Aus- und Weiterbildung von Führerscheininhabern.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Andreas Braun

Schorndorf

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 04.04.1997 mit Nachtrag vom 23.07.1997
  • Die Gesellschafterversammlung vom 10.05.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Bekanntmachungen), § 5 (Stammkapital) und § 9 (Gesellschafterbeschlüsse) beschlossen.
  • Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 10.05.2011 ist das Stammkapital auf Euro umgestellt.
  • Das Stammkapital ist durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag um 435,41 EUR auf 26.000,00 EUR erhöht.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 15.09.2005.
  • Tag der ersten Eintragung: 19.08.1997
  • Gesellschaftsvertrag: Sonderband Blatt 7-14, 18-21

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.