HRB 17331

SSI-Student Services International Ltd.

Amtsgericht Bad Oeynhausen · Nordrhein-Westfalen

aktuell 4 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Silcherstraße 5, Eingang Rückgebäude, 32549 Bad Oeynhausen

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Bad Oeynhausen
Rechtsform
ausländische Rechtsform
Letzte Eintragung
19.01.2021
Datenstand
2025-10-24
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Geschäftsführer(in)

Michael Gerdschwager

Berlin

einzelvertretungsberechtigt
Zweigniederlassung

SSI-Student Services International Ltd.

Bad Oeynhausen

Allgemeine Vertretungsregelung
  • Ist ein Geschäftsführer (director) bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer (directors) bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer (directors) gemeinschaftlich vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-10-30

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-04-06 Chronologischen Auszug ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-10-24 Registerinformationen ansehen

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand der Zweigniederlassung: Internationale Vermittlung von Kontaktdaten von Hilfspersonal (Studenten und Nicht-Studenten) an Kunden, sowie Vermittlung von Kontaktdaten von Kunden an Personal.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

4
Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 43 IN 541/20 · SSI-Student Services International Ltd. · Insolvenzgericht Bielefeld
Insolvenzgericht
Bielefeld
Aktenzeichen
43 IN 541/20
Wirksam am
12.06.2025
Registerbezug
Bad Oeynhausen, HRB 17331
Amtsgericht Bielefeld, Aktenzeichen: 43 IN 541/20

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der im Register des Amtsgerichts Bad Oeynhausen unter HRB 17331 eingetragenen SSI-Student Services International Ltd., Silcherstraße 5, 32549 Bad Oeynhausen, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Michael Gerdschwager, Fasanenstraße 62, 10719 Berlin

wird angeordnet:

Die nachträglich angemeldeten und noch nicht geprüften Forderungen einschließlich der Änderungen früherer Anmeldungen werden im schriftlichen Verfahren geprüft (§ 177 Abs. 1 InsO).

Der Prüfungsstichtag, der dem besonderen Prüfungstermin (§ 177 Abs. 1 InsO) entspricht, ist der 17.07.2025. Spätestens an diesem Tag muss der schriftliche Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine zu prüfende Forderung bestreitet, bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.

Die Tabelle mit den zu prüfenden Forderungen und die zugehörigen Urkunden sind zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Bielefeld, Gerichtstraße 6, 33602 Bielefeld, Zimmer Nr. 4.120 niedergelegt.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss ist der Rechtsbehelf der Erinnerung gem. § 11 Abs. 2 RPflG gegeben. Sie steht jedem zu, dessen Rechte durch die Entscheidung beeinträchtigt sind. Die Erinnerung ist schriftlich in deutscher Sprache bei dem Amtsgericht Bielefeld, Gerichtstraße 6, 33602 Bielefeld einzulegen. Die Erinnerung kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts abgegeben werden und soll begründet werden.
Die Erinnerung muss binnen einer Frist von zwei Wochen bei dem zuständigen Amtsgericht Bielefeld eingegangen sein. Das gilt auch dann, wenn die Erinnerung zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen als dem nach dieser Belehrung zuständigen Amtsgericht abgegeben wurde. Die Frist beginnt mit der Zustellung der Entscheidung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Rechtsbehelfsfrist ist der frühere Zeitpunkt.
Hinweis zum elektronischen Rechtsverkehr:
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. 2017 I, S. 3803) eingereicht werden. Auf die Pflicht zur elektronischen Einreichung durch professionelle Einreicher/innen ab dem 01.01.2022 durch das Gesetz zum Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten vom 10. Oktober 2013, das Gesetz zur Einführung der elektronischen Akte in der Justiz und zur weiteren Förderung des elektronischen Rechtsverkehrs vom 5. Juli 2017 und das Gesetz zum Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten und zur Änderung weiterer Vorschriften vom 05.10.2021 wird hingewiesen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de.

43 IN 541/20
Amtsgericht Bielefeld, 12.06.2025

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 43 IN 541/20 · SSI-Student Services International Ltd. · Insolvenzgericht Bielefeld
Insolvenzgericht
Bielefeld
Aktenzeichen
43 IN 541/20
Wirksam am
27.04.2023
Registerbezug
Bad Oeynhausen, HRB 17331
Amtsgericht Bielefeld, Aktenzeichen: 43 IN 541/20

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der im Register des Amtsgerichts Bad Oeynhausen unter HRB 17331 eingetragenen SSI-Student Services International Ltd., Silcherstraße 5, 32549 Bad Oeynhausen, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Michael Gerdschwager

Verfahrensbevollmächtigte:
Rechtsanwälte TUR ADVOCATES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Königstraße 53, 32427 Minden

Stichtag, der der Abhaltung einer besonderen Gläubigerversammlung (§§ 5 Abs. 2, 74, 75 InsO) entspricht, ist der

17.05.2023.

Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen zu den nachfolgenden Tagesordnungspunkten bei Gericht einreichen:

zur Beschlussfassung über Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§§ 160, 161 InsO), hier:

Genehmigung der Vergleichsvereinbarungen zwischen dem Insolvenzverwalter und den Eheleute Gerdschwager und der SSE Student Services Europe GmbH vom 21.03.2023 bzw. 30.03.2023.

Wegen der näheren Einzelheiten wird auf den Antrag auf Einberufungen der Gläubigerversammlung vom 17.04.2023 nebst Beschlussantrag verwiesen.
Der Antrag mit den ausführlichen Gründen zur Beschlussvorlage kann in der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Bielefeld, Gerichtstraße 6, 33602 Bielefeld, Zimmer Nr. 4.120 eingesehen werden.

Die Stellungnahme sollte einen Beschlussvorschlag enthalten.

Nimmt an der schriftlichen Abstimmung kein stimmberechtigter Gläubiger teil, ist von einer Beschlussunfähigkeit auszugehen. Somit gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters als erteilt (§§ 5 Abs. 2 ; 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).

43 IN 541/20
Amtsgericht Bielefeld, 20.04.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 17331 HRB 17331: SSI-Student Services International Ltd., Bad Oeynhausen, Silcherstraße 5, Eingang Rückgebäude, 32549 Bad Oeynhausen. Durch Beschluss des Amtsgerichts Bielefeld (43 IN 541/20) vom 04.01.2021 ist üb…
HRB 17331: SSI-Student Services International Ltd., Bad Oeynhausen, Silcherstraße 5, Eingang Rückgebäude, 32549 Bad Oeynhausen. Durch Beschluss des Amtsgerichts Bielefeld (43 IN 541/20) vom 04.01.2021 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet.
Neueintragungen
HRB 17331 HRB 17331: SSI-Student Services International Ltd., Bad Oeynhausen, Silcherstraße 5, Eingang Rückgebäude, 32549 Bad Oeynhausen. Gesellschaft britischen Rechts mit beschränkter Haftung, Rechtsbereich England …
HRB 17331: SSI-Student Services International Ltd., Bad Oeynhausen, Silcherstraße 5, Eingang Rückgebäude, 32549 Bad Oeynhausen. Gesellschaft britischen Rechts mit beschränkter Haftung, Rechtsbereich England und Wales (private company limited by shares), gegründet am 06.02.2012 und geändert am 25.04.2012. Geschäftsanschrift: Silcherstraße 5, Eingang Rückgebäude, 32549 Bad Oeynhausen. Zweigniederlassung der unter der Firma SSI-Student Services International Ltd. in Birmingham /Vereinigtes Königreich bestehenden Hauptniederlassung (eingetragen im Companies House, Vereinigtes Königreich unter der Nr. 07936874). Gegenstand der Zweigniederlassung: Internationale Vermittlung von Kontaktdaten von Hilfspersonal (Studenten und Nicht-Studenten) an Kunden, sowie Vermittlung von Kontaktdaten von Kunden an Personal. 200,00 EUR. Ist ein Geschäftsführer (director) bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer (directors) bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer (directors) gemeinschaftlich vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Director: Gerdschwager, Michael, Berlin, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt. Es besteht ein Betriebspachtvertrag zwischen der SSI-Student Services International Ltd. eingetragen im Companies House Cardiff, Nr. 07936874) mit der SSE Student Services Europe GmbH mit Sitz inBerlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 202295 B) vom 24.01.2020, dem die Gesellschafterversammlung mit Beschluss vom 24.01.2020 zugestimmt hat. Die Zweigniederlassung ist von Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 142185 B) nach Bad Oeynhausen verlegt.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.