HRB 13240

Slangen & Dödtmann GmbH

Amtsgericht Aachen · Nordrhein-Westfalen

aktuell 5 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Trierer Straße 335, 52078 Aachen

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Aachen
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Letzte Eintragung
21.10.2010
Datenstand
2025-02-01
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Geschäftsführer(in)

Reinhold Dödtmann

Aachen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Allgemeine Vertretungsregelung
  • Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-02-01

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-02-01 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

2 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-02-01 Registerinformationen ansehen

Registertreffer

Frühere Bezeichnungen und Sitze

Diese früheren Bezeichnungen und Sitze werden vom Handelsregister ohne einzelne Datumsangaben bereitgestellt. Deshalb erscheinen sie getrennt vom datierten Veröffentlichungs-Zeitstrahl.

  1. Slangen GmbH Aachen

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist die Vermittlung und Betreuung von Versicherungs- und Bausparverträgen sowie die Vermittlung von Investmentfondsanteilen. Die Vermittlung von Investmentfondsanteilen erfolgt im Rahmen der Ausnahmeregelung des § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG. Vermittelt werden Anteile an Investmentvermögen, die von Investmentanteilen, die nach dem Investmentgesetz öffentlich vertrieben werden dürfen, für die in § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG genannten Unternehmen. Bei der Erbringung dieser Finanzdienstleistungen ist die Gesellschaft nicht befugt, sich Eigentum oder Besitz an Geldern oder Anteilen von Kunden zu verschaffen. Sondervermögen mit zusätzlichen Risiken nach § 112 Investmentgesetz (sog. "Single-Hedgefonds") werden von der Gesellschaft nicht vermittelt. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die zur Erreichung des vorgenannten Gesellschaftszweckes notwendig oder nützlich erscheinen, zur Errichtung von Zweigniederlassungen und zur Beteiligung an anderen Unternehmen.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

5
Veränderungen
HRB 13240 Slangen & Dödtmann GmbH, Aachen, Trierer Straße 335, 52078 Aachen. Nicht mehr Geschäftsführer: Slangen, Karl Heinz, Aachen, *XX.XX.XXXX.
Slangen & Dödtmann GmbH, Aachen, Trierer Straße 335, 52078 Aachen. Nicht mehr Geschäftsführer: Slangen, Karl Heinz, Aachen, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 13240 Slangen & Dödtmann GmbH, Aachen, Sonnenscheinstr. 40, 52076 Aachen.Änderung zur Geschäftsanschrift: Jetzt Trierer Straße 335, 52078 Aachen.
Slangen & Dödtmann GmbH, Aachen, Sonnenscheinstr. 40, 52076 Aachen.Änderung zur Geschäftsanschrift: Jetzt Trierer Straße 335, 52078 Aachen.
Veränderungen
HRB 13240 Slangen GmbH, Aachen (Sonnenscheinstr. 40, 52076 Aachen). Die Gesellschafterversammlung vom 07.05.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma/Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma besc…
Slangen GmbH, Aachen (Sonnenscheinstr. 40, 52076 Aachen). Die Gesellschafterversammlung vom 07.05.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma/Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist um neue Bestimmungen ergänzt worden. Dementsprechend wurde die Nummerierung der Paragrafen geändert. Neue Firma: Slangen & Dödtmann GmbH. Geschäftsführer: Dödtmann, Reinhold, Aachen, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Dödtmann, Reinhold, Aachen, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 13240 Slangen GmbH, Aachen (Sonnenscheinstraße 40, 52078 Aachen). Einzelprokura: Dödtmann, Reinhold, Aachen, *XX.XX.XXXX.
Slangen GmbH, Aachen (Sonnenscheinstraße 40, 52078 Aachen). Einzelprokura: Dödtmann, Reinhold, Aachen, *XX.XX.XXXX.
Neueintragungen
HRB 13240 Slangen GmbH, Aachen (Sonnenscheinstraße 40, 52078 Aachen). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 18.07.2005. Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist die Vermittlung und Be…
Slangen GmbH, Aachen (Sonnenscheinstraße 40, 52078 Aachen). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 18.07.2005. Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist die Vermittlung und Betreuung von Versicherungs- und Bausparverträgen sowie die Vermittlung von Investmentfondsanteilen. Die Vermittlung von Investmentfondsanteilen erfolgt im Rahmen der Ausnahmeregelung des § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG. Vermittelt werden Anteile an Investmentvermögen, die von Investmentanteilen, die nach dem Investmentgesetz öffentlich vertrieben werden dürfen, für die in § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG genannten Unternehmen. Bei der Erbringung dieser Finanzdienstleistungen ist die Gesellschaft nicht befugt, sich Eigentum oder Besitz an Geldern oder Anteilen von Kunden zu verschaffen. Sondervermögen mit zusätzlichen Risiken nach § 112 Investmentgesetz (sog. "Single-Hedgefonds") werden von der Gesellschaft nicht vermittelt. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die zur Erreichung des vorgenannten Gesellschaftszweckes notwendig oder nützlich erscheinen, zur Errichtung von Zweigniederlassungen und zur Beteiligung an anderen Unternehmen. 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Slangen, Karl Heinz, Aachen, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Entstanden durch Ausgliederung des einzelkaufmännischen Unternehmens Karl-Heinz Slangen e.K. mit Sitz in Aachen (AG Aachen HRA 6418 ) aus dem Vermögen des Inhabers nach Maßgabe des Ausgliederungsplanes vom 18.07.2005. Die Ausgliederung wird erst wirksammit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.