HRB 7931

Prolignis AG

Amtsgericht Ingolstadt · Bayern

aktuell 18 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Ingolstadt
Rechtsform
Aktiengesellschaft (AG)
Letzte Eintragung
29.09.2025
Datenstand
2025-09-30
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Vorstand

Tobias Mayinger

Wettstetten

einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Allgemeine Vertretungsregelung
  • Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Geschäftsanschrift

Weitere Unternehmen an dieser Anschrift

Angezeigt werden ausschließlich exakt übereinstimmende, aktuell eingetragene Geschäftsanschriften. Eine gemeinsame Anschrift bedeutet nicht automatisch eine wirtschaftliche oder gesellschaftsrechtliche Verbindung.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2026-05-29

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-04-04 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

134 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-09-30 Registerinformationen ansehen

Gegenstand des Unternehmens

Halten sowie Übernahme von Beteiligungen an anderen Gesellschaften im In- und Ausland, an solchen, die die Beratung, Projektentwicklung, Projektrealisierung und Betriebsführung im Bereich erneuerbare Energien sowie alle damit zusammenhängenden Rechtsgeschäfte zum Gegenstand haben, weiter Beratung und Unterstützung dieser Gesellschaften in wirtschaftlicher, organisatorischer und finanzieller Hinsicht sowie Erbringung von Dienstleistungen als Holdinggesellschaft

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

18
Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung IN 357/26 · Prolignis AG · Insolvenzgericht Ingolstadt
Insolvenzgericht
Ingolstadt
Aktenzeichen
IN 357/26
Wirksam am
02.09.2026
Registerbezug
Ingolstadt, HRB 7931
IN 357/26

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d.

Prolignis AG, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt, vertreten durch die Vorstände Mayinger Tobias und Dr. Schlindwein Christof
Registergericht: Amtsgericht Ingolstadt Registergericht Register-Nr.: HRB 7931
- Schuldnerin -
Verfahrensbevollmächtigte:
Rechtsanwälte ELSÄSSER Rechtsanwälte PartG mbH, Theresienhöhe 28, 80339 München

hat der Insolvenzverwalter am 01.09.2026 angezeigt, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt, § 208 Abs. 1 InsO.

Amtsgericht Ingolstadt - Insolvenzgericht - 02.09.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung IN 357/26 · Prolignis AG · Insolvenzgericht Ingolstadt
Insolvenzgericht
Ingolstadt
Aktenzeichen
IN 357/26
Wirksam am
01.09.2026
Registerbezug
Ingolstadt, HRB 7931
IN 357/26

In dem Verfahren über den Antrag d.

Prolignis AG, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt, vertreten durch die Vorstände Mayinger Tobias und Dr. Schlindwein Christof
Registergericht: Amtsgericht Ingolstadt Registergericht Register-Nr.: HRB 7931
- Schuldnerin -
Verfahrensbevollmächtigte:
Rechtsanwälte ELSÄSSER Rechtsanwälte PartG mbH, Theresienhöhe 28, 80339 München
Geschäftszweig/Beschäftigung: Halten sowie Übernahme von Beteiligungen an anderen Gesellschaften im In- und Ausland, an solchen, die die Beratung, Projektentwicklung, Projektrealisierung und Betriebsführung im Bereich erneuerbare Energien sowie alle damit zusammenhängenden Rechtsgeschäfte zum Gegenstand haben, sowie Beratung und Unterstützung dieser Gesellschaften in wirtschaftlicher, organisatorischer und finanzieller Hinsicht sowie Erbringung von Dienstleistungen als Holdinggesellschaft
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen

1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit am 01.09.2026 um 09.00 Uhr eröffnet.
2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Rechtsanwalt Dr. Ampferl Hubert
Eichendorffstraße 1, 90491 Nürnberg
Telefon: +49(911)951285-0
Telefax: +49(911)951285-10
Email: advo@ra-dr-beck.de
3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 13.10.2026 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

Die Anmeldung kann durch Übermittlung eines elektronischen Dokuments erfolgen; der Insolvenzverwalter kann einen gängigen elektronischen Übermittlungsweg sowie ein gängiges Dateiformat vorgeben. Der Insolvenzverwalter muss daneben einen sicheren Übermittlungsweg im Sinne des § 130a der Zivilprozessordnung für die Übermittlung anbieten.

Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a ZPO) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären. Die Zustimmung gegenüber dem Insolvenzgericht gilt mit der Einreichung eines elektronischen Dokuments auf einem sicheren Übermittlungsweg in diesem Verfahren als erteilt.

Bei der Anmeldung sind Grund und Betrag der Forderung anzugeben. Der Anmeldung sollen die Urkunden, aus denen sich die Forderung ergibt, in Abdruck beigefügt werden. Sofern die Anmeldung mittels eines elektronischen Dokuments erfolgt, kann auch eine elektronische Rechnung übermittelt werden. Auf Verlangen des Insolvenzverwalters oder des Insolvenzgerichts sind Ausdrucke, Abschriften oder Originale von Urkunden einzureichen.

Die Forderungsanmeldungen und die Insolvenztabelle können durch die Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
4. Termin zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung über die eventuelle Wahl eines anderen Insolvenzverwalters, über die Einsetzung eines Gläubigerausschusses sowie über die in den §§ 35 Abs. 2 (Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit), 66 (Rechnungslegung Insolvenzverwalter), 100 f. (Unterhaltszahlungen aus der Insolvenzmasse), 149 (Anlage von Wertgegenständen), 157 (Stilllegung bzw. Fortführung des Unternehmens, Beauftragung des Insolvenzverwalters mit der Ausarbeitung eines Insolvenzplans, Vorgabe der Zielsetzung des Plans), 160 (Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters, insbesondere, wenn das Unternehmen oder ein Betrieb, das Warenlager im Ganzen, ein unbeweglicher Gegenstand aus freier Hand, die Beteiligung des Schuldners an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, oder das Recht auf den Bezug wiederkehrender Einkünfte veräußert werden soll; wenn ein Darlehen aufgenommen werden soll, das die Insolvenzmasse erheblich belasten würde oder wenn ein Rechtsstreit mit erheblichem Streitwert anhängig gemacht oder aufgenommen, die Aufnahme eines solchen Rechtsstreits abgelehnt oder zur Beilegung oder zur Vermeidung eines solchen Rechtsstreits ein Vergleich oder ein Schiedsvertrag geschlossen werden soll), 162 (Betriebsveräußerung an besonders Interessierte), 163 (Betriebsveräußerung unter Wert), 233 (Zustimmung Fortsetzung Verwertung und Verteilung bei Insolvenzplan) und 271 (Beantragung einer Eigenverwaltung) InsO bezeichneten Angelegenheiten wird anberaumt auf
Montag, 23.11.2026, 10:00 Uhr,
Sitzungssaal 28, Schrannenstr. 3, 85049 Ingolstadt

Hinweise:
Die Zustimmung zur Vornahme besonders bedeutsamer Rechtshandlungen im Sinne des § 160 InsO gilt als erteilt, wenn die einberufene Gläubigerversammlung beschlussunfähig ist.
5. Prüfungstermin wird anberaumt auf
Montag, 23.11.2026, 10:00 Uhr,
Sitzungssaal 28, Schrannenstr. 3, 85049 Ingolstadt
Hinweise:
Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, erhalten keine Benachrichtigung.
6. Sicherungsrechte an beweglichen Gegenständen oder an Rechten sind dem Insolvenzverwalter unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO).
Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
7. Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden aufgefordert, nicht mehr an diese, sondern an den Insolvenzverwalter zu leisten (§ 28 Abs. 3 InsO).
8. Der Insolvenzverwalter wird gem. § 8 Abs. 3 InsO beauftragt, die in dem Verfahren vorzunehmenden Zustellungen, beginnend mit der Zustellung des Eröffnungsbeschlusses nach § 30 InsO, durchzuführen. Die Zustellung kann auch elektronisch nach Maßgabe des § 173 ZPO erfolgen.
Ausgenommen ist die Zustellung des Eröffnungsbeschlusses an die Schuldnerin; diese erfolgt durch das Insolvenzgericht.

Die öffentlichen Bekanntmachungen obliegen weiterhin dem Insolvenzgericht.
9. Hinweis:
Die in einem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgte Veröffentlichung von Daten aus einem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens wird spätestens 6 Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht, § 3 Abs. 1 Satz 1 InsOBekV.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.

Auszug aus den Gründen:
Der Antrag ist am 30.06.2026 beim Insolvenzgericht Ingolstadt eingegangen.
Amtsgericht Ingolstadt - Insolvenzgericht - 01.09.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 05.11.2021 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 7.070,00 E…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 05.11.2021 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 7.070,00 EUR auf 72.006,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 24.05.2022 ist die Satzung in § 3 (Grundkapital und Kapitalaufbringung) und § 3a (Genehmigtes Kapital) geändert. Neues Grundkapital: 72.006,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 05.11.2021 (Genehmigtes Kapital 2021/I) beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 18.494,00 EUR.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 05.11.2021 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 960,00 EUR…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 05.11.2021 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 960,00 EUR auf 64.936,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 30.03.2022 ist die Satzung in § 3 (Grundkapital) und § 3a (Genehmigtes Kapital) geändert. Neues Grundkapital: 64.936,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 05.11.2021 (Genehmigtes Kapital 2021/I) beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 25,564,00 EUR.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 05.11.2021 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 1.476,00 E…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 05.11.2021 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 1.476,00 EUR auf 63.976,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 01.02.2022 ist die Satzung in § 3 (Grundkapital) und § 3a (Genehmigtes Kapital) geändert. Neues Grundkapital: 63.976,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 05.11.2021 (Genehmigtes Kapital 2021/I) beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 26.524,00 EUR.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Ausgeschieden: Vorstand: Haile, Ernst, Pöttmes, *XX.XX.XXXX. Bestellt: Vorstand: Hoffmann, Helmut, Gaißach, *XX.XX.XXXX.
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Ausgeschieden: Vorstand: Haile, Ernst, Pöttmes, *XX.XX.XXXX. Bestellt: Vorstand: Hoffmann, Helmut, Gaißach, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 05.11.2021 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung des § 3a (Genehmigtes Kapit…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 05.11.2021 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung des § 3a (Genehmigtes Kapital) der Satzung beschlossen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 05.11.2021 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 31.12.2022 gegen Bareinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 28.000,00 EUR zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2021/I).
Vorgänge ohne Eintragung
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Beim Amtsgericht Ingolstadt -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 106 AktG.
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Beim Amtsgericht Ingolstadt -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 106 AktG.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 20.08.2019 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 4.242,00 E…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 20.08.2019 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 4.242,00 EUR auf 62.500,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 22.11.2019 ist die Satzung in § 3 (Grundkapital) geändert, § 3a (Genehmigtes Kapital) wurde aufgehoben. Neues Grundkapital: 62.500,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 20.08.2019 (Genehmigtes Kapital 2019/II) ist damit ausgeschöpft.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 22.11.2019 hat die Änderung des § 8 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrats) der Satzung be…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 22.11.2019 hat die Änderung des § 8 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrats) der Satzung beschlossen.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 20.8.2019 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung der Satzung durch Einfügung …
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 20.8.2019 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung der Satzung durch Einfügung des § 3 a (Genehmigtes Kapital) sowie die Änderung der §§ 4 (Aktien), 5 (Einziehung von Aktien), 15 (Ort und Einberufung der Hauptverasammlung), 16 (Teilnahme an der Hauptversammlung, Stimmrecht, Bevollmächtigung) beschlossen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20.8.2019 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 31.12.2023 gegen Bareinlagen einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 4.242,00 EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen ist (Genehmigtes Kapital 2019/II).
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 4.4.2019 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 4.948,00 EUR…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 4.4.2019 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 4.948,00 EUR auf 58.258,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 19.7.2019 ist die Satzung in § 3 (Grundkapital) geändert, § 3 a (Genehmigtes Kapital) wurde aufgehoben. Neues Grundkapital: 58.258,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 4.4.2019 (Genehmigtes Kapital 2019/I) ist damit ausgeschöpft.
Berichtigungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. von Amts wegen berichtigt; offensichtiliches Schreibversehen: 2013; zutreffend 2023 Der Vorstand ist durch Beschluss der Haup…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. von Amts wegen berichtigt; offensichtiliches Schreibversehen: 2013; zutreffend 2023 Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 4.4.2019 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 31.12.2023 gegen Bareinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 4.948,00 EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen ist (Genehmigtes Kapital 2019/I).
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 4.4.2019 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals (Genehmigtes Kapital 2019/I) und die Änderung …
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 4.4.2019 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals (Genehmigtes Kapital 2019/I) und die Änderung des § 3a (Genehmigtes Kapital) der Satzung beschlossen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 4.4.2019 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 31.12.2013 gegen Bareinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 4.948,00 EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen ist (Genehmigtes Kapital 2019/I).
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 20.6.2018 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 3.310,00 EU…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 20.6.2018 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 3.310,00 EUR auf 53.310,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 15.11.2018 ist die Satzung in §§ 3 (Grundkapital und Kapitalaufbringung) und 3 a (Genehmigtes Kapital) geändert. Neues Grundkapital: 53.310,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 20.6.2018 (Genehmigtes Kapital 2018/I) beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 9.190,00 EUR.
Veränderungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 20.6.2018 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung der Satzung durch Einfügung …
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Die Hauptversammlung vom 20.6.2018 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung der Satzung durch Einfügung des § 3 a (Genehmigtes Kapital) der Satzung beschlossen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20.6.2018 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 31.12.2018 gegen Bareinlagen einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 12.500,00 EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen ist (Genehmigtes Kapital 2018/I).
Vorgänge ohne Eintragung
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Beim Amtsgericht Ingolstadt -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 106 AktG.
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Beim Amtsgericht Ingolstadt -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 106 AktG.
Neueintragungen
HRB 7931 HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Aktiengesellschaft. Satzung vom 2.6.2016. Geschäftsanschrift: Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Gegenstand des Un…
HRB 7931: Prolignis AG, Ingolstadt, Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Aktiengesellschaft. Satzung vom 2.6.2016. Geschäftsanschrift: Friedrichshofener Straße 1, 85049 Ingolstadt. Gegenstand des Unternehmens: Halten sowie Übernahme von Beteiligungen an anderen Gesellschaften im In- und Ausland, an solchen, die die Beratung, Projektentwicklung, Projektrealisierung und Betriebsführung im Bereich erneuerbare Energien sowie alle damit zusammenhängenden Rechtsgeschäfte zum Gegenstand haben, weiter Beratung und Unterstützung dieser Gesellschaften in wirtschaftlicher, organisatorischer und finanzieller Hinsicht sowie Erbringung von Dienstleistungen als Holdinggesellschaft. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Haile, Ernst, Pöttmes, *XX.XX.XXXX; Mayinger, Tobias, Wettstetten, *XX.XX.XXXX, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.