HRB 62744

Proinsanum GmbH

Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein (Ludwigshafen) · Rheinland-Pfalz

aktuell 7 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Sitz: Bad Dürkheim

Eine vollständige Geschäftsanschrift ist hier derzeit noch nicht verfügbar.

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Bad Dürkheim
Datenstand
2024-03-07
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2024-03-07

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-03-05 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

3 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

7
Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 1 IN 41/25 · Proinsanum GmbH · Insolvenzgericht Neustadt an der Weinstraße
Insolvenzgericht
Neustadt an der Weinstraße
Aktenzeichen
1 IN 41/25
Wirksam am
03.11.2025
Registerbezug
Ludwigshafen am Rhein, HRB 62744
1 IN 41/25 : Über das Vermögen der Proinsanum GmbH, Beauty Lounge Medical Day Spa, Schlossplatz 1 - 4, 67098 Bad Dürkheim (AG Ludwigshafen am Rhein, HRB 62744), vertr. d.: Jürgen Keil, (Geschäftsführer), ist zum 01.11.2025 um 08:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Jochen Bauer, Reiterstraße 2, 76829 Landau i. d. Pf., Tel.: 06341/82025, Fax: 06341/ 82027, E-Mail: law@inso-bauer.de, Internet: www.inso-bauer.de.

Die Gläubiger werden aufgefordert:

a) Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bei dem Insolvenzverwalter unter Beachtung des § 174 InsO bis zum 30.12.2025 anzumelden;

b) dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin, sondern an den Insolvenzverwalter zu leisten (§ 28 Abs. 3 InsO).

Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt (§ 5 Abs. 2 S. 1 InsO).

Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin entspricht, ist der 30.01.2026.

Bis zu diesem Datum müssen schriftlich bei Gericht eingegangen sein:

> Widersprüche, mit denen Forderungen bestritten werden,

> Anträge über:

* die Person des Insolvenzverwalters (§ 57 InsO),
* die Einsetzung bzw. Beibehaltung und Besetzung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO)

sowie gegebenenfalls über:

* die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger
Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),
* Zwischenrechnungslegungen gegenüber der Gläubigerversammlung
(§ 66 Abs. 3 InsO),
* eine Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
* den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO); z. B. Unternehmensstilllegung, vorläufige Fortführung, Insolvenzplan,
* die Verwertung der Insolvenzmasse (§ 159 InsO),
* besonders bedeutsame Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im Ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,
* eine Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder eine Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),
* eine Beantragung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§ 271 InsO),
* Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO),
* eine Einstellung des Verfahrens durch das Gericht gem. § 207 InsO ohne Einberufung einer besonderen Gläubigerversammlung.

Die Insolvenztabelle und die Anmeldungsunterlagen werden innerhalb des ersten Drittels des Zeitraums, der zwischen dem Ablauf der Anmeldefrist (30.12.2025) und dem vorstehend genannten Stichtag, zu dem die Forderungen schriftlich geprüft werden (30.01.2026), liegt, in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht für die Beteiligten niedergelegt.

Hinweise:

> Zustimmungen der Gläubiger zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen nach § 160 InsO gelten als erteilt, auch wenn eine einberufene Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig ist oder wenn bis zu dem Stichtag, der im schriftlichen Verfahren dem Berichts- und Prüfungstermin entspricht, keine Widersprüche erhoben werden.
> Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, werden nicht benachrichtigt.

Löschungsfristen:

Die Löschung von Veröffentlichungen in einem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgt nach § 3 InsoBekV. Die Löschungsfristen sind folgende:

> Veröffentlichungen, die im Antrags- oder Insolvenzverfahren erfolgt sind, werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht. Wird das Verfahren nicht eröffnet, beginnt die Frist mit der Aufhebung der veröffentlichten Sicherungsmaßnahmen.
> Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.

Rechtsmittelbelehrung

Die Entscheidung kann von der Schuldnerin, dem Pensions-Sicherungsverein, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie bei juristischen Personen und Gesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit von jedem Mitglied des Vertretungsorgans bzw. jedem persönlich haftenden Gesellschafter mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden. Darüber hinaus kann, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung des Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll, die sofortige Beschwerde auch von jedem Gläubiger eingelegt werden.
Sie ist innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen bei dem Amtsgericht Neustadt a.d.Wstr., Robert-Stolz-Straße 20, 67433 Neustadt a.d.Wstr. einzulegen.
Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
Die Beschwerde kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bei dem o. g. Gericht eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem o. g. Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.
Die Beschwerde soll begründet werden.

Amtsgericht Neustadt a. d. Wstr., 01.11.2025

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 1 IN 41/25 · Proinsanum GmbH · Insolvenzgericht Neustadt an der Weinstraße
Insolvenzgericht
Neustadt an der Weinstraße
Aktenzeichen
1 IN 41/25
Wirksam am
20.08.2025
Registerbezug
Ludwigshafen am Rhein, HRB 62744
Az.: 1 IN 41/25 In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Proinsanum GmbH, Beauty Lounge Medical Day Spa, Schlossplatz 1 - 4, 67098 Bad Dürkheim (AG Ludwigshafen am Rhein, HRB 62744), vertr. d.: Jürgen Keil, (Geschäftsführer), ist am 19.08.2025 die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Schuldners angeordnet und bestimmt worden, dass Verfügungen des Schuldners nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jochen Bauer, Reiterstraße 2, 76829 Landau i. d. Pf., Tel.: 06341/82025, Fax: 06341/ 82027, E-Mail: law@inso-bauer.de, Internet: www.inso-bauer.de bestellt worden.
Amtsgericht Neustadt a. d. Wstr., 20.08.2025

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 62744 HRB 62744: Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Weinstraße Süd 71, 67098 Bad Dürkheim. Änderung der Geschäftsanschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim.
HRB 62744: Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Weinstraße Süd 71, 67098 Bad Dürkheim. Änderung der Geschäftsanschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim.
Veränderungen
HRB 62744 HRB 62744: Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Weinstraße Süd 71, 67098 Bad Dürkheim. Die Gesellschafterversammlung vom 15.08.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziff. 2 (Gegenstand) und mit ihr …
HRB 62744: Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Weinstraße Süd 71, 67098 Bad Dürkheim. Die Gesellschafterversammlung vom 15.08.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziff. 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Handel mit, Vertrieb und Produktion sowie Im- und Export von Waren aller Art, insbesondere verpackten Lebensmitteln, Medizin, Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetik, Parfümen, Bekleidung, Accessoires, Wein und Kaffee sowie in benachbarten Kategorien im In- und Ausland, sofern nicht besondere Genehmigungs- oder Erlaubnispflichten bestehen, außerdem Dienstleistungen im Bereich der kosmetischen Behandlungen.
Veränderungen
HRB 62744 HRB 62744:Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim.Änderung der Geschäftsanschrift: Weinstraße Süd 71, 67098 Bad Dürkheim.
HRB 62744:Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim.Änderung der Geschäftsanschrift: Weinstraße Süd 71, 67098 Bad Dürkheim.
Veränderungen
HRB 62744 Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim. Die Gesellschafterversammlung vom 01.02.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziff. 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapi…
Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim. Die Gesellschafterversammlung vom 01.02.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziff. 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 75.000,00 EUR auf 100.000,00 EUR beschlossen. Neues Stammkapital: 100.000,00 EUR.
Neueintragungen
HRB 62744 Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.08.2011. Geschäftsanschrift: Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim. Gege…
Proinsanum GmbH, Bad Dürkheim, Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.08.2011. Geschäftsanschrift: Salinenstraße 19, 67098 Bad Dürkheim. Gegenstand: Erbringung und Vermittlung von medizinischen Dienstleistungen, insbesondere im Bereich der plastischen-ästhetischen Chirurgie, sowie das Betreiben von privaten Krankenanstalten gemäß § 30 GewO. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Keil, Jürgen, Bad Dürkheim, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.