HRB 221834

PJB Dare2Care gUG (haftungsbeschränkt)

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) · Berlin

aktuell 1 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Sitz: Berlin

Eine vollständige Geschäftsanschrift ist hier derzeit noch nicht verfügbar.

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Berlin
Datenstand
2025-09-29
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-09-29

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-03-23 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

2 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

1
Neueintragungen
HRB 221834 B HRB 221834 B: PJB Dare2Care gUG (haftungsbeschränkt), Berlin, Horber Straße 18, 13469 Berlin. Firma: PJB Dare2Care gUG (haftungsbeschränkt); Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Horber Stra…
HRB 221834 B: PJB Dare2Care gUG (haftungsbeschränkt), Berlin, Horber Straße 18, 13469 Berlin. Firma: PJB Dare2Care gUG (haftungsbeschränkt); Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Horber Straße 18, 13469 Berlin; Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich den Zweck der Vermittlung der psychologischen Grundlagen zu sozialer Verantwortung, psychischer Gesundheit, Rollenbildern und Sexualität und anderen Feldern der Psychologie. Sie richtet sich dabei uneigennützig insbesondere an junge Menschen, um diese in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und Prävention gegen psychische Erkrankungen und soziale Konflikte zu leisten.
a. Sie verwirklicht den Gesellschaftszweck vor allem durch das Veranstalten von Workshops für SchülerInnen und Studierende. In diesen Workshops wird Präventionsarbeit gegen psychische Erkrankungen und soziale Konflikte geleistet. Dies geschieht durch die Kommunikation wissenschaftlicher Erkenntnisse der Psychologie an die Teilnehmenden dieser Veranstaltungen. Dies geschieht zum Beispiel in Form von Aufklärungsarbeit über Erkenntnisse der klinischen Psychologie und Sozialpsychologie. Sowie durch die Vermittlung von Methoden zur Selbsthilfe und das Nennen von weiterführenden Beratungsangeboten. Auch Themen wie Suchtprävention oder Sexualität und Pubertät werden angesprochen.
b. Darüber hinaus setzt sich die Gesellschaft gegen die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen ein. Durch Initiativen und (Online-)Kampagnen soll das gesellschaftliche Problem stärker ins allgemeine Bewusstsein gerückt und die Hemmschwelle über persönliche Probleme zu sprechen, verringert werden. So fördert die Gesellschaft die Inklusion von Menschen mit psychischen Erkrankungen.
c. Zusätzlich soll durch Online-Bildungsangebote Wissen zu mentaler Gesundheit und sozialen Konflikten, sowie konkrete Tipps und Strategien, wie man mit persönlichen Herausforderungen umgehen kann, vermittelt werden. So soll durch wirkungsvolle Präventionsarbeit das Risiko einer psychischen Erkrankung und sozialer Konflikte verringert werden.
d. Außerdem soll mithilfe einer digitalen Plattform ein Ratgeberformat für persönliche und soziale Herausforderungen geschaffen werden. Ziel dabei ist es, ein niederschwelliges Angebot zu schaffen, das bei persönlichen und sozialen Problemen Hilfestellung bietet. Inhalte werden Informationen multimedialer Art zu Strategien, Hinweisen und Ratschlägen zum Überwinden und Mindern persönlicher und sozialer Probleme sein. Die Plattform soll neben der fachlichen Informationsvermittlung auf weitere Hilfsangebote, wie ambulanten Beratungsstellen der Wohlfahrt oder psychosoziale Einrichtungen hinweisen.
e. Darüber hinaus sollen Schulungen für Menschen im psychosozialen und pädagogischen Bereich stattfinden, um auch über Multiplikatoren psychosoziale Inhalte zu vermitteln. Stamm- bzw. Grundkapital: 1.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: 1.
Wittek, Helene, *XX.XX.XXXX, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 26.05.2020 mit Änderung vom 30.06.2020 in § 1 (Firma) und Änderung vom 07.10.2020 in § 12 (Vorteilszuwendung)

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.