HRB 109957

Maxxitec GmbH

Amtsgericht Köln · Nordrhein-Westfalen

aktuell 4 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Fischenicher Straße 11, 50321 Brühl

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Brühl
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Letzte Eintragung
16.12.2025
Datenstand
2026-01-12
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Geschäftsführer(in)

Horst Peter Setterich

Köln

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Allgemeine Vertretungsregelung
  • Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2026-01-12

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2026-01-12 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

1 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2026-01-12 Registerinformationen ansehen

Gegenstand des Unternehmens

der Groß- und Einzelhandel von Wohnmobilaus- und Anbauteilen, sportlichem Zubehör speziell für Wohnmobile, KFZ-Handwerkereinbauteilen, der Umbau von KFZ- zu Handwerksfahrzeugen sowie Reifenservice, KFZ-Bewertung/Gutachten, Felgenaufbereitung, KFZ-Pflege, Verkauf von KFZ-Teilen und -zubehör und der An- und Verkauf von KFZ (Tätigkeiten, für die keine besonderen gesetzlichen Bestimmungen bestehen).

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

4
Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 70e IN 105/25 · Maxxitec GmbH · Insolvenzgericht Köln
Insolvenzgericht
Köln
Aktenzeichen
70e IN 105/25
Wirksam am
28.01.2026
Registerbezug
Köln, HRB 109957
Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 70e IN 105/25

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 109957 eingetragenen Maxxitec GmbH, Fischenicher Str. 11, 50321 Brühl, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Horst Peter Setterich, Fischenicher Str. 11, 50321 Brühl

ist am 27.01.2026 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).

70e IN 105/25
Amtsgericht Köln, 27.01.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 70e IN 105/25 · Maxxitec GmbH · Insolvenzgericht Köln
Insolvenzgericht
Köln
Aktenzeichen
70e IN 105/25
Wirksam am
26.01.2026
Registerbezug
Köln, HRB 109957
Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 70e IN 105/25

Über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 109957 eingetragenen Maxxitec GmbH, gegründet am 24.01.2022, Fischenicher Str. 11, 50321 Brühl, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Horst Peter Setterich, Fischenicher Str. 11, 50321 Brühl

Geschäftszweig: der Groß- und Einzelhandel von Wohnmobilaus- und Anbauteilen, sportlichem Zubehör speziell für Wohnmobile, KFZ-Handwerkereinbauteilen,

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 26.01.2026, um 15:05 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 02.12.2025 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Stefan Sprinz, Am Volkspark 1, 50321 Brühl, Telefon: 02232 - 1515132.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 27.03.2026 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.

Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären.
Eine Gläubigerversammlung wird vorerst nicht einberufen. Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt (§ 5 InsO).

Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist

der 27.04.2026.

Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen

- zur Person des Insolvenzverwalters,
- zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschusses (§ 68 InsO),
und gegebenenfa ls:
- zur Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und zu den Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO).

Soweit zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen (§ 160 InsO) des Insolvenzverwalters bis zum Stichtag kein Widerspruch eines stimmberechtigten Gläubigers bei Gericht eingeht, so gilt die Zustimmung als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen sowie der Bericht des Insolvenzverwalters werden spätestens ab dem 07.04.2026 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Köln, Luxemburger Straße 101, 50939 Köln, Zimmer Nr. 1311 niedergelegt.

Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.

Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin/dem Schuldner das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu.
Unbeschadet der oben stehenden Regelung steht der Schuldnerin/dem Schuldner und jedem Gläubiger gegen die Entscheidung nach Art. 3 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 die sofortige Beschwerde zu, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung eines Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll.
Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Köln, Luxemburger Straße 101, 50939 Köln schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Köln eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.

70e IN 105/25
Amtsgericht Köln, 26.01.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 70e IN 105/25 · Maxxitec GmbH · Insolvenzgericht Köln
Insolvenzgericht
Köln
Aktenzeichen
70e IN 105/25
Wirksam am
09.12.2025
Registerbezug
Köln, HRB 109957
Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 70e IN 105/25

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 109957 eingetragenen Maxxitec GmbH, Fischenicher Str. 11, 50321 Brühl, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Horst Peter Setterich, Fischenicher Str. 11, 50321 Brühl

Geschäftszweig: der Groß- und Einzelhandel von Wohnmobilaus- und Anbauteilen, sportlichem Zubehör speziell für Wohnmobile, KFZ-Handwerkereinbauteilen, der Umbau von KFZ- zu Handwerksfahrzeugen sowie Reifenservice, KFZ-Bewertung/Gutachten, Felgenaufbereitung, KFZ-Pflege, Verkauf von KFZ-Teilen und -zubehör und der An- und Verkauf von KFZ (Tätigkeiten, für die keine besonderen gesetzlichen Bestimmungen bestehen).

ist am 09.12.2025, um 13:49 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Stefan Sprinz, Am Volkspark 1, 50321 Brühl bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

70e IN 105/25
Amtsgericht Köln, 09.12.2025

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Neueintragungen
HRB 109957 HRB 109957: Maxxitec GmbH, Brühl, Fischenicher Straße 11, 50321 Brühl. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 24.01.2022. Geschäftsanschrift: Fischenicher Straße 11, 50321 Brühl. Geg…
HRB 109957: Maxxitec GmbH, Brühl, Fischenicher Straße 11, 50321 Brühl. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 24.01.2022. Geschäftsanschrift: Fischenicher Straße 11, 50321 Brühl. Gegenstand: der Groß- und Einzelhandel von Wohnmobilaus- und Anbauteilen, sportlichem Zubehör speziell für Wohnmobile, KFZ-Handwerkereinbauteilen, der Umbau von KFZ- zu Handwerksfahrzeugen sowie Reifenservice, KFZ-Bewertung/Gutachten, Felgenaufbereitung, KFZ-Pflege, Verkauf von KFZ-Teilen und -zubehör und der An- und Verkauf von KFZ (Tätigkeiten, für die keine besonderen gesetzlichen Bestimmungen bestehen). Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Setterich, Horst Peter, Köln, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.