HRB 80610

Lenné 1 und 3 GmbH

Amtsgericht Düsseldorf · Nordrhein-Westfalen

aktuell 9 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Sitz: Düsseldorf

Eine vollständige Geschäftsanschrift ist hier derzeit noch nicht verfügbar.

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Düsseldorf
Datenstand
2024-03-07
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2024-03-07

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-03-05 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

2 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl

Registertreffer

Frühere Bezeichnungen und Sitze

Diese früheren Bezeichnungen und Sitze werden vom Handelsregister ohne einzelne Datumsangaben bereitgestellt. Deshalb erscheinen sie getrennt vom datierten Veröffentlichungs-Zeitstrahl.

  1. Balthazar 139. Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH Düsseldorf
  2. A & K Lenné 1-3 GmbH Düsseldorf

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

9
Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 501 IN 1/23 · Lenné 1 und 3 GmbH · Insolvenzgericht Düsseldorf
Insolvenzgericht
Düsseldorf
Aktenzeichen
501 IN 1/23
Wirksam am
27.11.2023
Registerbezug
Düsseldorf, HRB 80610
Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 501 IN 1/23

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 80610 eingetragenen Lenné 1 und 3 GmbH, Achenbachstraße 19 a, 40237 Düsseldorf, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Daniel Badour, und Herrn Gültekin Aka,

ist am 24.11.2023 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).

501 IN 1/23
Amtsgericht Düsseldorf, 27.11.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 501 IN 1/23 · Lenné 1 und 3 GmbH · Insolvenzgericht Düsseldorf
Insolvenzgericht
Düsseldorf
Aktenzeichen
501 IN 1/23
Wirksam am
23.08.2023
Registerbezug
Düsseldorf, HRB 80610
Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 501 IN 1/23

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 80610 eingetragenen Lenné 1 und 3 GmbH, Achenbachstraße 19 a, 40237 Düsseldorf, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Daniel Badour und Herrn Gültekin Aka

wird Rechtsanwalt Jan Anger, Rheinort 1, 40213 Düsseldorf zum Sonderinsolvenzverwalter bestellt. Sein Aufgabenbereich umfasst:
Forderungsprüfung der angemeldeten Forderungen Rang 0, lfd. Nr. 42 und 43.
In diesem Bereich hat allein er die Rechtsstellung des Insolvenzverwalters.

Gründe:

Die gerichtliche Bestellung eines Sonderinsolvenzverwalters ist zulässig, wenn und soweit der allgemein bestellte Insolvenzverwalter aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen seine Aufgaben nicht wahrnehmen kann (vgl. Bericht des Rechtsausschusses, Bundestags-Drucksache 12/7302, zu § 77 RegE-InsO, zitiert nach Kübler/Prütting, Das neue Insolvenzrecht, 1994, Bd. I, S. 596).

Ein solcher Fall liegt hier vor.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss ist der Rechtsbehelf der Erinnerung gem. § 11 Abs. 2 RPflG gegeben. Sie steht jedem zu, dessen Rechte durch die Entscheidung beeinträchtigt sind. Die Erinnerung ist schriftlich in deutscher Sprache bei dem Amtsgericht Düsseldorf, Werdener Straße 1, 40227 Düsseldorf einzulegen. Die Erinnerung kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts abgegeben werden und soll begründet werden.
Die Erinnerung muss binnen einer Frist von zwei Wochen bei dem zuständigen Amtsgericht Düsseldorf eingegangen sein. Das gilt auch dann, wenn die Erinnerung zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen als dem nach dieser Belehrung zuständigen Amtsgericht abgegeben wurde. Die Frist beginnt mit der Zustellung der Entscheidung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Rechtsbehelfsfrist ist der frühere Zeitpunkt.

501 IN 1/23
Amtsgericht Düsseldorf, 22.08.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 501 IN 1/23 · Lenné 1 und 3 GmbH · Insolvenzgericht Düsseldorf
Insolvenzgericht
Düsseldorf
Aktenzeichen
501 IN 1/23
Wirksam am
28.06.2023
Registerbezug
Düsseldorf, HRB 80610
Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 501 IN 1/23

Über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 80610 eingetragenen Lenné 1 und 3 GmbH, Achenbachstraße 19 a, 40237 Düsseldorf, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Daniel Badour und Herrn Gültekin Aka

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 26.06.2023, um 11:26 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 02.01.2023 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Axel Kleinschmidt, Rheinort 1, 40213 Düsseldorf.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 07.08.2023 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden. Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Auf die Durchführung eines Berichtstermins wird gemäß § 29 Abs. 2 S. 2 InsO verzichtet.
Stichtag, der dem Prüfungstermin (§§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist

der 28.08.2023.

Dieser Termin entspricht zugleich dem Termin der ersten Gläubigerversammlung. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
- zur Person des Insolvenzverwalters,
- zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens ab dem 14.08.2023 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Düsseldorf, Werdener Straße 1, 40227 Düsseldorf, Zimmer Nr. 5.339 niedergelegt.

Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.

Gläubiger nicht bestrittener Forderungen werden nicht über die Feststellung ihrer Forderungen benachrichtigt und erhalten auch keinen Tabellenauszug (§ 179 Abs. 3 S.3 InsO).
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Düsseldorf, Werdener Straße 1, 40227 Düsseldorf schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Düsseldorf eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. I, S.3803) eingereicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de

501 IN 1/23
Düsseldorf, 26.06.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 501 IN 1/23 · Lenné 1 und 3 GmbH · Insolvenzgericht Düsseldorf
Insolvenzgericht
Düsseldorf
Aktenzeichen
501 IN 1/23
Wirksam am
03.02.2023
Registerbezug
Düsseldorf, HRB 80610
Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 501 IN 1/23

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 80610 eingetragenen Lenné 1 und 3 GmbH, Achenbachstraße 19 a, 40237 Düsseldorf, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Daniel Badour und Herrn Gültekin Aka

ist am 03.02.2023, um 11:55 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Axel Kleinschmidt, Rheinort 1, 40213 Düsseldorf bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

501 IN 1/23
Amtsgericht Düsseldorf, 03.02.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 80610 HRB 80610: Lenné 1 und 3 GmbH, Düsseldorf, Grafenberger Allee 140, 40237 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Achenbachstraße 19 a, 40237 Düsseldorf.
HRB 80610: Lenné 1 und 3 GmbH, Düsseldorf, Grafenberger Allee 140, 40237 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Achenbachstraße 19 a, 40237 Düsseldorf.
Veränderungen
HRB 80610 HRB 80610: Lenné 1 und 3 GmbH, Düsseldorf, Malkastenstraße 7, 40211 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Grafenberger Allee 140, 40237 Düsseldorf.
HRB 80610: Lenné 1 und 3 GmbH, Düsseldorf, Malkastenstraße 7, 40211 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Grafenberger Allee 140, 40237 Düsseldorf.
Veränderungen
HRB 80610 HRB 80610: A & K Lenné 1-3 GmbH, Düsseldorf, Malkastenstraße 7, 40211 Düsseldorf. Die Gesellschafterversammlung vom 12.11.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und damit der Firma beschlos…
HRB 80610: A & K Lenné 1-3 GmbH, Düsseldorf, Malkastenstraße 7, 40211 Düsseldorf. Die Gesellschafterversammlung vom 12.11.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und damit der Firma beschlossen. Neue Firma: Lenné 1 und 3 GmbH. Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Konys, Christian, Düsseldorf, *XX.XX.XXXX. Bestellt als Geschäftsführer: Badour, Daniel, Düsseldorf, *XX.XX.XXXX, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Veränderungen
HRB 80610 HRB 80610: Balthazar 139. Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Düsseldorf, Winkelsfelder Straße 35, 40477 Düsseldorf. Die Gesellschafterversammlung vom 04.09.2018 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages i…
HRB 80610: Balthazar 139. Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Düsseldorf, Winkelsfelder Straße 35, 40477 Düsseldorf. Die Gesellschafterversammlung vom 04.09.2018 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma), § 3 (Gegenstand des Unternehmens) und § 4 (Stammkapital, nur redaktionell) beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 12.09.2018 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen. Neue Firma: A & K Lenné 1-3 GmbH. Änderung zur Geschäftsanschrift: Malkastenstraße 7, 40211 Düsseldorf. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Entwicklung des Grundbesites Lennéstr. 1-3 in Düsseldorf. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: Hohl, Sigrid, Düsseldorf, *XX.XX.XXXX. Bestellt als Geschäftsführer: Aka, Gültekin, Düsseldorf, *XX.XX.XXXX; Dr. Konys, Christian, Düsseldorf, *XX.XX.XXXX, jeweils mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Neueintragungen
HRB 80610 HRB 80610: Balthazar 139. Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Düsseldorf, Winkelsfelder Straße 35, 40477 Düsseldorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.03.2017. Geschäftsans…
HRB 80610: Balthazar 139. Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Düsseldorf, Winkelsfelder Straße 35, 40477 Düsseldorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.03.2017. Geschäftsanschrift: Winkelsfelder Straße 35, 40477 Düsseldorf. Gegenstand: Die Verwaltung eigenen Vermögens. Stammkapital: 29.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Hohl, Sigrid, Düsseldorf, *XX.XX.XXXX, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.