HRB 27908 KI

Kompetenzzentrum Karriere Dual gGmbH

Amtsgericht Kiel · Schleswig-Holstein

aktuell

Standort

Gutenbergstraße 8, 24558 Henstedt-Ulzburg

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Henstedt-Ulzburg
Rechtsform
GmbH
Letzte Eintragung
11.03.2025
Datenstand
2025-10-29
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
086

Dorit Pieper

Kalübbe

mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen
086

Jörn Henrik Hamann

Henstedt-Ulzburg

mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen
Allgemeine Vertretungsregelung
  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

Geschäftsanschrift

Weitere Unternehmen an dieser Anschrift

Angezeigt werden ausschließlich exakt übereinstimmende, aktuell eingetragene Geschäftsanschriften. Eine gemeinsame Anschrift bedeutet nicht automatisch eine wirtschaftliche oder gesellschaftsrechtliche Verbindung.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-10-29

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

9 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-10-29 Registerinformationen ansehen

Gegenstand des Unternehmens

1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung. 2. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die a) Begleitung der Berufsbildung und -orientierung von Schüler*innen und Reduzierung der Abbruchquoten bei Ausbildungsverhältnissen und Studium; b) Bereitstellung eines Konzepts zur Berufsvorbereitung von Schüler*innen, deren Erstkontakt mit Ausbildungsverhältnissen und Bewerbungstraining sowie der Ausbildung von Lehrkräften zum Karriere- und Projektcoach; c) Fortentwicklung dieses Konzepts anhand aktueller Berufsbildungsforschung und den praktischen Erfahrungen der einzelnen Kompetenzzentren und e) Bereitstellung von Infrastruktur und Finanzmitteln für die zentrumsübergreifenden Tätigkeiten der angeschlossenen Kompetenzzentren. Die Gesellschaft fasst als Dachinstitut die steuerbegünstigten Körperschaften "Kompetenzzentrum Karriere Dual Segeberg e.V.", "Kompetenzzentrum Karriere Dual Norderstedt e.V.", "Kompetenzzentrum Karriere Dual Lübeck e.V." und "Kompetenzzentrum Karriere Dual Stormarn e.V." sowie weitere in diesen Verbund gegründete lokale Kompetenzzentren zusammen. Der gemeinnützige Zweck wird in arbeitsteiligem Zusammenwirken mit diesen Körperschaften erreicht, wobei die Gesellschaft insbesondere ein einheitliches Konzept entwirft und koordinierte Aufgaben bündelt, während die Körperschaften die lokale Umsetzung durchführen. 3. Die Gesellschaft steht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes; sie ist überparteilich und überkonfessionell. 4. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke keine Abfindung. Es darf niemand durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.