HRB 19508

Ketrade GmbH

Amtsgericht Bochum · Nordrhein-Westfalen

aktuell 4 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Werner Hellweg 526, 44894 Bochum

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Bochum
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Letzte Eintragung
02.07.2024
Datenstand
2025-10-05
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Geschäftsführer(in)

Mayutharan Ketheeswaran

Bochum

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Allgemeine Vertretungsregelung
  • Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-10-07

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-04-06 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

1 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-10-05 Registerinformationen ansehen

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist der Import und Export, Groß- und Einzelhandel, Internetverkauf und Handelsvertretung, Handel und Vertrieb von Naturprodukten, Kosmetikartikeln, Textil, Schmuck, Verpackung und damit zusammenhängende Tätigkeiten und das Betreiben gastronomischer Betriebe

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

4
Insolvenzbekanntmachung
Abweisung mangels Masse 80 IN 590/25 · Ketrade GmbH · Insolvenzgericht Bochum
Insolvenzgericht
Bochum
Aktenzeichen
80 IN 590/25
Wirksam am
26.11.2025
Registerbezug
Bochum, HRB 19508
Amtsgericht Bochum, Aktenzeichen: 80 IN 590/25

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren

Finanzamt Bochum-Mitte , Castroper Str. 40-42, 44791 Bochum

- Gläubiger -

gegen

die im Handelsregister des Amtsgerichts Bochum unter HRB 19508 eingetragene Ketrade GmbH, Werner Hellweg 526, 44894 Bochum, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Mayutharan Ketheeswaran, Werner Hellweg 526, 44894 Bochum

- Schuldnerin -

wird der am 13.08.2025 eingegangene Antrag des Gläubigers auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Schuldnerin mangels Masse abgewiesen.

Die Kosten des Verfahrens trägt die Schuldnerin.

Gründe:

Die Entscheidung beruht auf § 26 Abs. 1 InsO. Nach den Feststellungen des Gerichts liegt bei der Schuldnerin zwar ein Eröffnungsgrund vor, doch wird das schuldnerische Vermögen voraussichtlich nicht ausreichen, um nach der Eröffnung die Kosten des Insolvenzverfahrens (§ 54 InsO) zu decken.

Dies ergibt sich insbesondere aus dem schriftlichen Gutachten des vom Gericht beauftragten Sachverständigen Rechtsanwalt Stephan Kunz, Viktoriastr. 57, 44787 Bochum vom 24.11.2025.

Ein ausreichender Kostenvorschuss ist nicht gezahlt worden.

Die Kostenentscheidung beruht auf § 4 InsO, § 91 ZPO sowie auf § 58, §§ 23, 29 GKG.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Antragstellerin/dem Antragsteller und, wenn die Abweisung des Antrags nach § 26 InsO erfolgt, der Schuldnerin/dem Schuldner das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 1 InsO zu. Sie steht jedem zu, dessen Rechte durch den Beschluss beeinträchtigt sind. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Bochum, Josef-Neuberger-Straße 1, 44787 Bochum schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Bochum eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Hinweis zum elektronischen Rechtsverkehr:
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. 2017 I, S. 3803) eingereicht werden. Auf die Pflicht zur elektronischen Einreichung durch professionelle Einreicher/innen ab dem 01.01.2022 durch das Gesetz zum Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten vom 10. Oktober 2013, das Gesetz zur Einführung der elektronischen Akte in der Justiz und zur weiteren Förderung des elektronischen Rechtsverkehrs vom 5. Juli 2017 und das Gesetz zum Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten und zur Änderung weiterer Vorschriften vom 05.10.2021 wird hingewiesen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de.

Amtsgericht Bochum, 25.11.2025

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 19508 HRB 19508: Ketrade GmbH, Bochum, Bessemer Str. 85, 44793 Bochum. Die Gesellschafterversammlung vom 14.06.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgege…
HRB 19508: Ketrade GmbH, Bochum, Bessemer Str. 85, 44793 Bochum. Die Gesellschafterversammlung vom 14.06.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist der Import und Export, Groß- und Einzelhandel, Internetverkauf und Handelsvertretung, Handel und Vertrieb von Naturprodukten, Kosmetikartikeln, Textil, Schmuck, Verpackung und damit zusammenhängende Tätigkeiten und das Betreiben gastronomischer Betriebe.
Berichtigungen
HRB 19508 HRB 19508: Ketrade GmbH, Bochum, Bessemer Str. 85, 447936 Bochum. Berichtigt von Amts wegen Geschäftsanschrift: Bessemer Str. 85, 44793 Bochum.
HRB 19508: Ketrade GmbH, Bochum, Bessemer Str. 85, 447936 Bochum. Berichtigt von Amts wegen Geschäftsanschrift: Bessemer Str. 85, 44793 Bochum.
Neueintragungen
HRB 19508 HRB 19508: Ketrade GmbH, Bochum, Bessemer Str. 85, 447936 Bochum. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 15.07.2021. Geschäftsanschrift: Bessemer Str. 85, 447936 Bochum. Gegenstand: …
HRB 19508: Ketrade GmbH, Bochum, Bessemer Str. 85, 447936 Bochum. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 15.07.2021. Geschäftsanschrift: Bessemer Str. 85, 447936 Bochum. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist der Import und Export, Groß- und Einzelhandel, Internetverkauf und Handelsvertretung, Handel und Vertrieb von Naturprodukten, Kosmetikartikeln, Lebensmittel, Textil, Schmuck, Verpackung und damit zusammenhängenden Tätigkeiten. Die Gesellschaft darf alle Geschäfte betreiben, die geeignet sind, die Unternehmung der Gesellschaft zu fördern. Die Gesellschaft darf ihre Geschäfte im In- und Ausland betreiben, insbesondere Zweigniederlassungen errichten und gleichartige oder ähnliche Unternehmen gründen, erwerben oder sich an ihnen beteiligen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Ketheeswaran, Suhavany, Bochum, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.