HRB 796174
Internationale Streuobst-Pädagogik Akademie gGmbH
aktuellStandort
Blumenstraße 4, 71093 Weil im SchönbuchGeschäftsanschrift aus dem Handelsregister
Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.
Registerdaten
- Sitz
- Weil im Schönbuch
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Letzte Eintragung
- 02.09.2024
- Datenstand
- 2025-10-21
- Quelle
- Handelsregister
Handelsregister
Leitung und Vertretung
Beate Diana Holderied
Weil im Schönbuch
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenBärbel Annegret Stötzer-Rapp
Herrenberg
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenAllgemeine Vertretungsregelung
- Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen.
Handelsregister
Verfügbare Registerinformationen
Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.
Dokumentenansicht
Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.
4 archivierte Dokumente Dokumente ansehenRegisterinformationen
Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.
Abrufstand 2025-10-21 Registerinformationen ansehenGegenstand des Unternehmens
die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder sowie die Förderung der Bildung. Ziel ist es die Bildungskampagne der UN Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) voranzutreiben. Auf lokaler Ebene werden Projekte mit dem Ziel der Bewusstseinsbildung und zur Förderung der Nachhaltigkeit für den Lebensraum Streuobstwiese umgesetzt. Der Satzungszweck wird insbesondere durch folgende umweltbildende Maßnahmen verwirklicht, die den Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft bilden: - Qualitätssicherung der Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung von Streuobst Pädagogen; - Projekte der Umweltbildung mit Schwerpunkt auf dem Ökosystem und dem Kulturgut Streuobstwiese; - Bei Schulungen, Präsentationen sowie naturpädagogischen Veranstaltungen auf der Streuobstwiese wird das Bewusstsein von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen insbesondere für das Ökosystem "Streuobstwiese" geweckt und geschärft. Dies beinhaltet die Themenfelder Bewahrung der Kulturgeschichte, Erhaltung der Artenvielfalt, Krauter und Gräser, Lebensraum für Insekten und andere Tiere, Obstsortenvielfalt und viele mehr.
Öffentliche Registerangaben
Bekanntmachungen und Ereignisse
Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.
Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.