GnR 710

GenoTrust eG

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) · Berlin

aktuell 2 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Sitz: Berlin

Eine vollständige Geschäftsanschrift ist hier derzeit noch nicht verfügbar.

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Berlin
Rechtsform
251000
Letzte Eintragung
07.05.2018
Datenstand
2025-06-08
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
194

Dieter Klaas

Haan

194

Isabella Helm

Reichelsheim

194

Toni Zettl-Schmiedel

München

Allgemeine Vertretungsregelung
  • Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Personen. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Die Vorstandsmitglieder dürfen Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abschließen.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-10-01

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-12-29 Chronologischen Auszug ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-06-08 Registerinformationen ansehen

Registertreffer

Frühere Bezeichnungen und Sitze

Diese früheren Bezeichnungen und Sitze werden vom Handelsregister ohne einzelne Datumsangaben bereitgestellt. Deshalb erscheinen sie getrennt vom datierten Veröffentlichungs-Zeitstrahl.

  1. DECO Holding eG Berlin

Gegenstand des Unternehmens

a) Die Wirtschafts- und Unternehmensberatung von juristischen Personen, insbesondere von Genossenschaften, die Entwicklung von genossenschaftlich strukturierten Beteiligungskonzepten und deren Betreuung sowie die Geschäftsbesorgung für private und öffentliche Auftraggeber sowie aller damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten. b) Absicherung von Vereinbarungen zwischen Leistungsempfängern und Leistungspflichtigen im Zuge von strategischen Unternehmensbeteiligungen für kooperative Unternehmensformen und die Beratung in der Strukturierung und dem Management von Risiken. c) Aufbau, Förderung und Vernetzung von Kreativen weltweit, die branchenunabhängige Entwicklung, Vermarktung und auch eigene Umsetzung von Geschäftsideen (Produkte und Dienstleistungen), die Strukturierung von lnnovations- und Leistungsprozess sowie in diesem Zusammenhang zu erbringenden Beratungen und Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing und Werbung und die Finanzierung, Verwaltung, Steuerung und Veräußerung von Beteiligungen an Unternehmen. d) Angebot von Tokens ohne weitere Rechte oder Ansprüche auf Dividenden (Barebone-Token) zur Unterstützung von digitalbasierten Geschäftsmodellen, insbesondere zur Entwicklung von Kryptowährungen und BlockChain-Produkten. Die Teilnahmen an den von der Genossenschaft durgeführten Token Generations Events ist ausschließlich deren Mitglieder vorbehalten. e) Die Unterstützung der Mitglieder bei Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die Erbringung von sozialen und kulturellen Nebenleistungen als Teil eines gesamtwirtschaftlichen Leistungspaketes, die Steigerung der Lebensqualität, die Schaffung gemeinsamer Werte zur physischen und psychischen Sicherheit sowie Förderung der Existenzsicherung der Mitglieder unter Berücksichtigung der sozialen Wertschöpfung und ökonomischen Stabilisierung der Mitgliederhaushalte. f) Genehmigungspflichtige Geschäfte, insbesondere gemäß KWG, KAGB, GewO sowie die Rechts- und Steuerberatung, sind ausdrücklich ausgeschlossen.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

2
Veränderungen
GnR 710 B GnR 710 B: GenoTrust eG, Berlin (Johann-Gutenberg-Straße 2, 61273 Wehrheim). Vorstand: 5. Klaas, Dieter, *XX.XX.XXXX, Haan
GnR 710 B: GenoTrust eG, Berlin (Johann-Gutenberg-Straße 2, 61273 Wehrheim). Vorstand: 5.
Klaas, Dieter, *XX.XX.XXXX, Haan
Veränderungen
GnR 710 B GnR 710 B: GenoTrust eG, Berlin (Johann-Gutenberg-Straße 2, 61273 Wehrheim). Gegenstand: a) Die Wirtschafts- und Unternehmensberatung von juristischen Personen, insbesondere von Genossenschaften, die Entwick…
GnR 710 B: GenoTrust eG, Berlin (Johann-Gutenberg-Straße 2, 61273 Wehrheim). Gegenstand: a) Die Wirtschafts- und Unternehmensberatung von juristischen Personen, insbesondere von Genossenschaften, die Entwicklung von genossenschaftlich strukturierten Beteiligungskonzepten und deren Betreuung sowie die Geschäftsbesorgung für private und öffentliche Auftraggeber sowie aller damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten.
b) Absicherung von Vereinbarungen zwischen Leistungsempfängern und Leistungspflichtigen im Zuge von strategischen Unternehmensbeteiligungen für kooperative Unternehmensformen und die Beratung in der Strukturierung und dem Management von Risiken.
c) Aufbau, Förderung und Vernetzung von Kreativen weltweit, die branchenunabhängige Entwicklung, Vermarktung und auch eigene Umsetzung von Geschäftsideen (Produkte und Dienstleistungen), die Strukturierung von lnnovations- und Leistungsprozess sowie in diesem Zusammenhang zu erbringenden Beratungen und Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing und Werbung und die Finanzierung, Verwaltung, Steuerung und Veräußerung von Beteiligungen an Unternehmen.
d) Angebot von Tokens ohne weitere Rechte oder Ansprüche auf Dividenden (Barebone-Token) zur Unterstützung von digitalbasierten Geschäftsmodellen, insbesondere zur Entwicklung von Kryptowährungen und BlockChain-Produkten. Die Teilnahmen an den von der Genossenschaft durgeführten Token Generations Events ist ausschließlich deren Mitglieder vorbehalten.
e) Die Unterstützung der Mitglieder bei Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die Erbringung von sozialen und kulturellen Nebenleistungen als Teil eines gesamtwirtschaftlichen Leistungspaketes, die Steigerung der Lebensqualität, die Schaffung gemeinsamer Werte zur physischen und psychischen Sicherheit sowie Förderung der Existenzsicherung der Mitglieder unter Berücksichtigung der sozialen Wertschöpfung und ökonomischen Stabilisierung der Mitgliederhaushalte.
f) Genehmigungspflichtige Geschäfte, insbesondere gemäß KWG, KAGB, GewO sowie die Rechts- und Steuerberatung, sind ausdrücklich ausgeschlossen. Vertretungsregelung: Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Personen.
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.
Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Die Vorstandsmitglieder dürfen Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abschließen. Nicht mehr Vorstand: 1. Evertz, Frank-Peter; Nicht mehr Vorstand: 2. Schaumann, Gerhard Karl; Vorstand: 3.
Helm, Isabella, *XX.XX.XXXX, Reichelsheim; Vorstand: 4.
Zettl-Schmiedel, Toni, *XX.XX.XXXX, München; Rechtsform: Die Satzung ist am 15.12.2017 unter anderem in § 2 (Förderzweck, Gegenstand), § 3 (Geschäftsanteil, Zahlungen, Rücklagen, Nachschüsse, Verjährung, Rückvergütung und Mindestkapital) und 3 7 (Vorstand) geändert und neu gefasst.Das Mindestkapital wurde von 80% auf 75% der gezeichneten Geschäftsanteile herabgesetzt. Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung, dass das Mindestkapital von 80% auf 75% der gezeichneten Geschäftsanteile herabgesetzt wurde, zu diesem Zweck bei der Genossenschaft melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus der Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.