GnR 720241

gemeinsam27 eG

Amtsgericht Stuttgart · Baden-Württemberg

aktuell

Standort

Sitz: Stuttgart

Eine vollständige Geschäftsanschrift ist hier derzeit noch nicht verfügbar.

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Stuttgart
Rechtsform
eingetragene Genossenschaft (eG)
Letzte Eintragung
04.12.2025
Datenstand
2026-03-18
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Vorstand

Angela Heller

Stuttgart

Vorstand

Anja Dorsch

Stuttgart

Vorstand

Jens Krimmel

Stuttgart

Vorstand

Walter Eugen Krohe

Ostfildern

Allgemeine Vertretungsregelung
  • Jeweils zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied und ein Prokurist vertreten gemeinsam.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2026-03-18

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2026-03-18 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

19 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2026-03-18 Registerinformationen ansehen

Gegenstand des Unternehmens

(1) Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere, sozial und ökologisch verantwortbare Wohnungsversorgung. (2) Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern und betreuen. Die Genossenschaft kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetreibende, gebäudetechnische Anlagen und Anlagen zur Energieerzeugung und - versorgung, Einrichtungen für neue Formen urbaner Mobilität wie Carsharing und E-Mobilität, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. (3) Eine Veräußerung einer Immobilie im Eigentum der Genossenschaft ist nur zulässig, wenn dies für den Bestand der Genossenschaft erforderlich ist oder durch die Veräußerung und den Erlös die Ziele der Genossenschaft besser gefördert werden können als ohne die Veräußerung. Die Immobilie ist nach Möglichkeit an eine Körperschaft mit gleichen satzungsgemäßen Zielen zu veräußern. Über die Veräußerung entscheidet die Mitgliederversammlung. (4)) Die Genossenschaft kann Beteiligungen im Rahmen von § 1 Absatz 2 Genossenschaftsgesetz (GenG) übernehmen. (5) Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Wohnraum soll nur an Mitglieder vergeben werden. Ausnahmen sind möglich i) im Rahmen der Übernahme oder Bewirtschaftung von Bestandsobjekten mit bestehenden Mietverträgen, ii) bei nicht als Wohnraum nutzbaren Flächen. Mietenden Nichtmitgliedern kann eine Mitgliedschaft in der Genossenschaft angeboten werden. Ein Rechtsanspruch mietender Nichtmitglieder auf Aufnahme in die Genossenschaft besteht nicht.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.