HRB 273047
Forum für arabisch-deutschen Dialog HIOUAR gGmbH
aktuellStandort
Rykestraße 2, 10405 BerlinGeschäftsanschrift aus dem Handelsregister
Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.
Registerdaten
- Sitz
- Berlin
- Rechtsform
- 221110
- Letzte Eintragung
- 08.07.2025
- Datenstand
- 2025-10-25
- Quelle
- Handelsregister
Handelsregister
Leitung und Vertretung
Mustafa Al-Slaiman
Berlin
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließenAllgemeine Vertretungsregelung
- Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.
Handelsregister
Verfügbare Registerinformationen
Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.
Dokumentenansicht
Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.
10 archivierte Dokumente Dokumente ansehenRegisterinformationen
Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.
Abrufstand 2025-10-25 Registerinformationen ansehenGegenstand des Unternehmens
Die Förderung von Kunst und Kultur (§ 52 Abs. 2 Nr. 5 AO) sowie die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens (§ 52 Abs. 2 S. 1 Nr. 13 AO). Die Gesellschaft hat insbesondere das Ziel, den Austausch und die Beziehungen zwischen der deutschen und arabischen Kultur durch einen vorurteilsfreien kulturellen und politischen Diskurs zu fördern. Die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens (§ 52 Abs. 2 S. 1 Nr. 13 AO) wird insbesondere verwirklicht durch: Anbieten kostenloser Beratungen oder Schulungen für gemeinnützige, kirchliche, öffentliche oder soziale Organisationen, Kultureinrichtungen, Einrichtungen im Integrationsbereich oder für Bildungseinrichtungen mit dem Beratungsinhalt eines gelebten friedlichen Miteinanders unterschiedlicher Kulturen, Glauben oder sozialer Herkunft und der Durchführung eines respektvollen Austauschs. Die Förderung von Kunst und Kultur (§ 52 Abs. 2 Nr. 5 AO) wird insbesondere verwirklicht durch: Durchführung von Veranstaltungen wie beispielsweise Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Vorträgen; Podiumsdiskussionen und Dialogveranstaltungen, Filmvorführungen u.a.; Unterstützung von Übersetzungsprojekten deutscher und arabischer Literatur in die jeweils andere Sprache durch kostenlose Zurverfügungstellung eines Netzwerks aus Übersetzern, Verlagen und Autoren; Herausgabe von Publikationen über, Kunst, Kultur, Religionen, Traditionen, Geschichte oder zu aktuellen Fragen; kostenlose Vermittlung von Übersetzungs- und Dolmetschleistungen im Rahmen von Literaturveranstaltungen für junge oder noch unbekannte arabisch- oder deutschsprachige Autoren, die noch nicht über ausreichende eigene Mittel verfügen können. Die Gesellschaft verfolgt ihre gemeinnützigen Zwecke zum Teil als Fördergesellschaft, zum Teil durch eigene Aktivitäten.
Öffentliche Registerangaben
Bekanntmachungen und Ereignisse
Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.
Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.