HRB 287626
Familie sind alle! Für eine enkeltaugliche Gesellschaft gGmbH
aktuellStandort
Münchner Str. 133 e, 85774 UnterföhringGeschäftsanschrift aus dem Handelsregister
Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.
Registerdaten
- Sitz
- München
- Datenstand
- 2024-03-25
- Quelle
- Handelsregister
Handelsregister
Verfügbare Registerinformationen
Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.
Chronologischer Auszug
Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.
Abrufstand 2024-03-25 Chronologischen Auszug ansehenDokumentenansicht
Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.
7 archivierte Dokumente Dokumente ansehenRegistertreffer
Frühere Bezeichnungen und Sitze
Diese früheren Bezeichnungen und Sitze werden vom Handelsregister ohne einzelne Datumsangaben bereitgestellt. Deshalb erscheinen sie getrennt vom datierten Veröffentlichungs-Zeitstrahl.
- für Familie sind alle! Für eine enkeltaugliche Gesellschaft gGmbH Unterföhring
Gegenstand des Unternehmens
Zweck des Unternehmens ist die Förderung a) des Schutzes von Ehe und Familie gemäß § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 19 AO und b) der Volksbildung gemäß § 52 Abs. 2 Nr. 7 AO. Die Gesellschaft erfüllt ihre Zwecke in Abs. (1) insbesondere durch folgende Maßnahmen: a) Information der Allgemeinheit durch das Abhalten von Kursen, Seminaren und ähnlichen Formaten, insbesondere über aa) Fehlgeburten und deren arbeitsrechtliche Behandlung, bb) Unterstützungsleistungen für Mütter und Alleinerziehende, cc) Frauenrechte, die Chancengleichheit von Frauen in der Gesellschaft sowie die Förderung von gleichberechtigter Fürsorgearbeit, dd) eine familienfreundliche, enkeltaugliche und diverse Gesellschaft; b) Vertretung der Interessen von Müttern bzw. Alleinerziehenden, auch in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, Institutionen und anderen Körperschaften; c) Information von Unternehmen durch Vorträge, Kurse, Workshops und ähnlicher Formate, um das Arbeitsleben in den Unternehmen familientauglicher zu gestalten; d) Errichtung eines bundesweiten, überparteilichen Netzwerks zum Austausch von Wissen und Erfahrung in Bezug auf die unter a) aufgeführten Themen, insbesondere zum Thema Fehlgeburten. Das Netzwerk soll sich insbesondere dafür einsetzen, dass die unter a) aufgeführten Themen in der Öffentlichkeit präsenter werden; e) die Herausarbeitung des politischen Handlungsbedarfs im Sinne von Müttern bzw. Alleinerziehenden durch Stellungnahmen, Positionspapieren und Fachinformationen; f) Maßnahmen der Bildung samt Öffentlichkeitsarbeit zur Schaffung von Verständnis und Interesse zum Thema Fehlgeburten; g) die Initiierung und Beteiligung an Instrumenten der direkten Demokratie (Volksbegehren, Volksentscheide etc.) auf Bundes- und Landesebene, mit dem Ziel, gesetzliche Änderungen für das Thema Fehlgeburt zu ermöglichen, um dadurch die Interessen von Familien zu vertreten und eine enkeltaugliche und diverse Gesellschaft zu fördern. Die Gesellschaft wird auf die politische Meinungs- und Willensbildung und die Gestaltung der öffentlichen Meinung nur insoweit Einfluss nehmen, als dies zur Verfolgung ihrer steuerbegünstigten Zwecke erforderlich ist und parteipolitisch neutral bleibt.
Öffentliche Registerangaben
Bekanntmachungen und Ereignisse
Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.
Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.