HRB 3937

CONTAXA GmbH

Amtsgericht Düren · Nordrhein-Westfalen

aktuell 1 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Am Weiher 2, 52428 Jülich

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Jülich
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Letzte Eintragung
16.10.2020
Datenstand
2025-02-02
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Geschäftsführer(in)

Helmuth Kieven

Jülich-Mersch

Allgemeine Vertretungsregelung
  • Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Sie sind befugt im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-10-30

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-12-30 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

2 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-02-02 Registerinformationen ansehen

Registertreffer

Frühere Bezeichnungen und Sitze

Diese früheren Bezeichnungen und Sitze werden vom Handelsregister ohne einzelne Datumsangaben bereitgestellt. Deshalb erscheinen sie getrennt vom datierten Veröffentlichungs-Zeitstrahl.

  1. SPro Gesellschaft für 50.000.00 Jülich

Gegenstand des Unternehmens

a) Unternehmensberatung dazu gehören: das Projektmanagement, die Beratung, Systemorganisation, Programmierung und alle anderen anfallenden Tätigkeiten bei der Einführung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Standardsoftware. Existenzgründungsberatung, Beratung im Rahmen der Unternehmensnachfolge und des Unternehmenskaufs. Erstattung wissenschaftlich begründeter Gutachten in Steuersachen, sofern hierüber eine Ausnahme vom Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen gegeben ist (§ 6 Nr. 1 StBerg). Unternehmensanalysen und die Realisierung von betrieblichen Optimierungskonzepten. Übernahme von Management-Funktionen für andere Unternehmen. b) Systemhaus Dazu gehören die Konzipierung, Entwicklung, Handel, Vertrieb, Im- und Export von EDV-Systemen und Kommunikationssystemen und die Erbringung damit verbundener Dienstleistungen. c) Buchführungsservice Dazu gehören alle Buchführungstätigkeiten für Dritte, für die nach dem Steuerberatungsgesetz eine Ausnahme vom Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen gegeben ist. Das sind das Buchen laufendern Geschäftsvorfälle, die Lohnabrechnung, das Fertigen von Steuervoranmeldungen und das laufende Berichtwesen auf der Grundlage der verbuchten Geschäftsvorfälle (§ 6 Nr. 4 StBerG) und die Durchführung mechanischer Arbeitsgänge bei der Führung von Büchern und Aufzeichnungen , die für die Besteuerung von Bedeutung sind (§ 6 Nr. 3 StBerG). Sollten durch Änderungen im Steuerberatungsgesetz Tätigkeiten nicht mehr erlaubt sein, so werden diese nicht mehr durch die Gesellschaft durchgeführt. Sollten Tätigkeiten zusätzlich erlaubt werden, so kann die Gesellschaft diese zusätzlich für Dritte erbringen. d) Immobilienmakler und Hausverwaltung Die Gesellschaft kann als Makler von Immobilien tätig werden. Der Gesellschaft ist eine Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes nach § 34 c der Gewerbeordnung erteilt worden. Als Immobilienmakler wird die Gesellschaft tätig bei der Vermittlung des Abschlusses oder Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, Wohnräume und gewerbliche Räume. Zusätzliche kann die Gesellschaft als Hausverwalter für Dritte tätig werden. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen im In- und Ausland zu errichten, Unternehmen gleichartiger oder ähnlichen Gegenstandes zu errichten oder bestehende zu erwerben oder sich an ihnen zu beteiligen und überhaupt sämtliche Geschäfte zu betreiben, die im Interesse der Gesellschaft liegen oder geeignet sind, die Unternehmungen der Gesellschaft zu fördern.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

1
Veränderungen
HRB 3937 HRB 3937: CONTAXA GmbH, Jülich, Alte Reichsstrasse 12, 52428 Jülich. Änderung zur Geschäftsanschrift: Am Weiher 2, 52428 Jülich.
HRB 3937: CONTAXA GmbH, Jülich, Alte Reichsstrasse 12, 52428 Jülich. Änderung zur Geschäftsanschrift: Am Weiher 2, 52428 Jülich.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.