HRB 43277
CK Citykirchen Nürnberg gGmbH
aktuellStandort
Albrecht-Dürer-Platz 1, 90403 NürnbergGeschäftsanschrift aus dem Handelsregister
Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.
Registerdaten
- Sitz
- Nürnberg
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Letzte Eintragung
- 05.08.2025
- Datenstand
- 2025-10-28
- Quelle
- Handelsregister
Handelsregister
Leitung und Vertretung
Jakobine Gundula Platz
Nürnberg
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenAllgemeine Vertretungsregelung
- Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Handelsregister
Verfügbare Registerinformationen
Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.
Dokumentenansicht
Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.
16 archivierte Dokumente Dokumente ansehenRegisterinformationen
Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.
Abrufstand 2025-10-28 Registerinformationen ansehenGegenstand des Unternehmens
Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar kirchliche Zwecke i.S.d. § 54 AO und gemeinnützige Zwecke i.S.d. § 52 AO. Im Einzelnen ist Zweck der Gesellschaft a) die Errichtung, Ausschmückung, Betrieb und Unterhaltung von Gotteshäusern und kirchlichen Gemeindehäusern, insbesondere der Innenstadtkirchen (Citykirchen) in Nürnberg b) die Förderung der Religion c) die Förderung von Kunst und Kultur. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch: a) Die Unterstützung des Betriebs insbesondere der Egidienkirche, Jakobskirche, Lorenzkirche und Sebalduskirche, sowie weiterer Räume der Kirchengemeinden in der Nürnberger Innenstadt, insbesondere durch Gästebetreuung, Führungen, Sammlung von Spenden, Mesner- und Hausmeistertätigkeiten und Souvenirverkauf. b) Beschaffung von Geld- und Sachmitteln, Beiträgen und Spenden für andere, ebenfalls steuerbegünstigte Körperschaften oder für Körperschaften des öffentlichen Rechts zur Verwendung für steuerbegünstigte Zwecke im Sinne von Absatz 2. § 58 Nr. 1 AO ist hierbei zu beachten. c) Förderung und Unterstützung der Pflege von Kunstsammlungen und die Sicherung von Kulturgütem sowie die Durchführung kultureller Veranstaltungen und Maßnahmen, die geeignet sind, künstlerische Entwicklungen zu fördern.
Öffentliche Registerangaben
Bekanntmachungen und Ereignisse
Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.
Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.