HRB 35862
CARMEN-SYLVA-HAUS gGmbH
aktuellStandort
Schloßstraße 16, 42285 WuppertalGeschäftsanschrift aus dem Handelsregister
Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.
Registerdaten
- Sitz
- Wuppertal
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Kapital
- 100.000,00 EUR
- Letzte Eintragung
- 07.07.2025
- Datenstand
- 2026-05-11
- Quelle
- Handelsregister
Handelsregister
Leitung und Vertretung
Ralf Erich Lottmann
Überlingen
einzelvertretungsberechtigtAllgemeine Vertretungsregelung
- Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Handelsregister
Verfügbare Registerinformationen
Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.
Chronologischer Auszug
Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.
Abrufstand 2026-05-11 Chronologischen Auszug ansehenDokumentenansicht
Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.
3 archivierte Dokumente Dokumente ansehenRegisterinformationen
Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.
Abrufstand 2026-05-11 Registerinformationen ansehenGegenstand des Unternehmens
1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 AO. 3. Gegenstand der Gesellschaft ist die Verwirklichung des vorgenannten Zweckes insbesondere durch den Betrieb anerkannter Pflegeeinrichtungen im Sinne des SGB sowie durch ergänzende Leistungen im Bereich der Pflege und sonstige Hilfsangeboten für alte, kranke und behinderte Menschen. 4. Die Gesellschaft hat bei der Verwirklichung ihrer Zwecke im Sinne der durch die Geisteswissenschaft Rudolf Steiners gegebene Menschenkunde und Heilkunst den Menschen zu dienen, unabhängig von Herkunft und Religion. Die anthroposophische Menschenkunde ist Grundlage der Arbeit der Gesellschaft im Bemühen, sowohl den physischen als auch den seelischen und geistigen Bedürfnissen der zusammen lebenden und arbeitenden Menschen gerecht zu werden. 5. Die Zwecke der Gesellschaft sollen durch wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiete einer erweiterten Heilkunst und Pflege sowie durch Aus- und Fortbildungen im pflegerischen, sozialen und künstlerischen Bereich unterstützt werden. 6. Die Gesellschaft ist im Rahmen der Vorgaben der Abgabenordnung berechtigt, sämtliche Rechtshandlungen und Geschäfte vorzunehmen, die der Förderung des Gesellschaftszwecks dienlich sind. Insoweit ist die Gesellschaft auch berechtigt, Zweigniederlassungen zu errichten. 7. Die in den vorstehenden Absätzen 2 und 3 genannten steuerbegünstigten Zwecke und Maßnahmen zur Zweckverwirklichung können auch durch satzungsmäßiges planmäßiges Zusammenwirken mit anderen Körperschaften, die gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung verfolgen und im Übrigen die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 AO erfüllen, verwirklicht werden, namentlich durch Bezug von Kooperationsleistungen in Form von Verwaltungsdienstleistungen (darunter insbesondere Buchhaltungs- und Geschäftsführungsdienstleistungen) von dem Wohnstätte „HAUS RENGOLD" e.V. und der HAUS RENGOLD gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH.
Öffentliche Registerangaben
Bekanntmachungen und Ereignisse
Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.
Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.