HRB 20029

Bunny Tierernährung GmbH

Amtsgericht Osnabrück · Niedersachsen

aktuell 19 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Krukumer Straße 37, 49328 Melle

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Melle
Datenstand
2024-02-21
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2026-04-12

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-02-21 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

4 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl

Gegenstand des Unternehmens

die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Futtermitteln jeglicher Art, der Vertrieb von Tierarzneimitteln als Großhändler unter Beachtung der Vorschriften des AMG bzw. des Apothekengesetzes sowie Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Zubehörartikeln, jeweils für Tiere.

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

19
Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 60 IN 20/26 · Bunny Tierernährung GmbH · Insolvenzgericht Osnabrück
Insolvenzgericht
Osnabrück
Aktenzeichen
60 IN 20/26
Wirksam am
01.07.2026
Registerbezug
Osnabrück, HRB 20029
60 IN 20/26 : Über das Vermögen der Bunny Tierernährung GmbH, Krukumer Straße 37, 49328 Melle (AG Osnabrück, HRB 20029), vertr. d.: Oliver Petzoldt, 49143 Bissendorf, (Geschäftsführer), ist am 01.07.2026 um 09:20 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
Insolvenzverwalterin ist: Rechtsanwältin Dr. Ria Brüninghoff, c/o PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Niedersachsenstraße 11A, 49074 Osnabrück, Tel.: 0541/3574470, Fax: 0541/35744711.

Die Gläubiger werden aufgefordert:

a) Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bei der Insolvenzverwalterin unter Beachtung des § 174 InsO bis zum 12.08.2026 anzumelden;

b) der Insolvenzverwalterin unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin, sondern an die Insolvenzverwalterin zu leisten (§ 28 Abs. 3 InsO).

Das Verfahren wird mündlich durchgeführt.

Vor dem Insolvenzgericht wird am Freitag, 25.09.2026, 10:00 Uhr, B 202, Hauptgebäude, Kollegienwall 29/31, 49074 Osnabrück eine Gläubigerversammlung zur Berichterstattung durch die Insolvenzverwalterin und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Berichts- und Prüfungstermin) abgehalten.

Der Termin dient zugleich der Entscheidung der Gläubiger über

- die Person der Insolvenzverwalterin (§ 57 InsO),
- die Einsetzung bzw. Beibehaltung und Besetzung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO)

sowie gegebenenfalls über:

- die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger
Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),
- Zwischenrechnungslegungen gegenüber der Gläubigerversammlung
(§ 66 Abs. 3 InsO),
- eine Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO); z. B. Unternehmensstilllegung, vorläufige Fortführung oder Insolvenzplan,
- die Verwertung der Insolvenzmasse (§ 159 InsO),
- besonders bedeutsame Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im Ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,
- eine Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder eine Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),
- eine Beantragung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§ 271 InsO),
- Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO),
- eine Einstellung des Verfahrens durch das Gericht gem. § 207 InsO ohne Einberufung einer besonderen Gläubigerversammlung.

Hinweise:

- Zustimmungen der Gläubiger zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen nach § 160 InsO gelten als erteilt, auch wenn eine einberufene Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig ist.
- Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, werden nicht benachrichtigt.

Löschungsfristen:

Die Löschung von Veröffentlichungen in einem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgt nach § 3 InsoBekV. Die Löschungsfristen sind folgende:

- Veröffentlichungen, die im Antrags- oder Insolvenzverfahren erfolgt sind, werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht. Wird das Verfahren nicht eröffnet, beginnt die Frist mit der Aufhebung der veröffentlichten Sicherungsmaßnahmen.
- Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.

Es wird darauf hingewiesen, dass Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a ZPO) empfangen können und nicht bereits in § 173 Abs. 2 ZPO genannt sind, gemäß § 28 Abs. 4 InsO unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären können.

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Rechtsmittelbelehrung

Die Entscheidung kann von der Schuldnerin, dem Pensions-Sicherungsverein, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie bei juristischen Personen und Gesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit von jedem Mitglied des Vertretungsorgans bzw. jedem persönlich haftenden Gesellschafter mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden. Darüber hinaus kann, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung des Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll, die sofortige Beschwerde auch von jedem Gläubiger eingelegt werden.
Sie ist innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen bei dem Amtsgericht Osnabrück, Kollegienwall 29/31, 49074 Osnabrück einzulegen.
Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
Die Beschwerde kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bei dem o. g. Gericht eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem o. g. Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.
Die Beschwerde soll begründet werden.

Amtsgericht Osnabrück, 01.07.2026

Hinweise zum Datenschutz und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.amtsgericht-osnabrueck.niedersachsen.de ("Wir über uns" / "Datenschutz"). Auf Wunsch werden wir Ihnen die Datenschutzerklärung zusenden.

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 60 IN 20/26 · Bunny Tierernährung GmbH · Insolvenzgericht Osnabrück
Insolvenzgericht
Osnabrück
Aktenzeichen
60 IN 20/26
Wirksam am
28.05.2026
Registerbezug
Osnabrück, HRB 20029
60 IN 20/26 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Bunny Tierernährung GmbH, Krukumer Straße 37, 49328 Melle (AG Osnabrück, HRB 20029), vertr. d.: Oliver Petzoldt, 49143 Bissendorf, (Geschäftsführer), ist der vorläufigen Insolvenzverwalterin zusätzlich zu der am 24.03.2026 um 10:11 Uhr angeordneten vorläufigen Verwaltung die Einzelermächtigung zur Vornahme bestimmter Handlungen für die Insolvenzmasse erteilt worden.

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Osnabrück, 28.05.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 60 IN 20/26 · Bunny Tierernährung GmbH · Insolvenzgericht Osnabrück
Insolvenzgericht
Osnabrück
Aktenzeichen
60 IN 20/26
Wirksam am
24.03.2026
Registerbezug
Osnabrück, HRB 20029
60 IN 20/26 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Bunny Tierernährung GmbH, Krukumer Straße 37, 49328 Melle (AG Osnabrück, HRB 20029), vertr. d.: Oliver Petzoldt, 49143 Bissendorf, (Geschäftsführer), ist am 24.03.2026 um 10:11 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin ist Rechtsanwältin Dr. Ria Brüninghoff, c/o PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Niedersachsenstraße 11A, 49074 Osnabrück, Tel.: 0541/3574470, Fax: 0541/35744711 bestellt worden.

Die Schuldner der Antragstellerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu leisten (§ 23 Abs. 1 S. 3 InsO).

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Rechtsmittelbelehrung

Diese Entscheidung kann durch die Antragstellerin mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden. Darüber hinaus kann, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung des Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll, die sofortige Beschwerde auch von jedem Gläubiger eingelegt werden.
Sie ist innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen bei dem Amtsgericht Osnabrück, Kollegienwall 29/31, 49074 Osnabrück einzulegen.
Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
Die Beschwerde kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bei dem o. g. Gericht eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem o. g. Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.
Die Beschwerde soll begründet werden.

Amtsgericht Osnabrück, 24.03.2026

Hinweise zum Datenschutz und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.amtsgericht-osnabrueck.niedersachsen.de ("Wir über uns" / "Datenschutz"). Auf Wunsch werden wir Ihnen die Datenschutzerklärung zusenden.

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 20029 HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Mit der Bunny Management GmbH mit Sitz in Melle (Amtsgericht Osnabrück HRB 216434) als herrschendem Unternehmen ist am 04.11.2021 …
HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Mit der Bunny Management GmbH mit Sitz in Melle (Amtsgericht Osnabrück HRB 216434) als herrschendem Unternehmen ist am 04.11.2021 ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 04.11.2021 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Veränderungen
HRB 20029 HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Englisch, Ursula, Melle, *XX.XX.XXXX.
HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Englisch, Ursula, Melle, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Die Gesellschafterversammlung vom 12.01.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und…
HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Die Gesellschafterversammlung vom 12.01.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen sowie die Satzung insgedsamt neu gefasst. Neuer Unternehmensgegenstand: die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Futtermitteln jeglicher Art, der Vertrieb von Tierarzneimitteln als Großhändler unter Beachtung der Vorschriften des AMG bzw. des Apothekengesetzes sowie Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Zubehörartikeln, jeweils für Tiere.
Veränderungen
HRB 20029 HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Einzelprokura: Englisch, Ursula, Melle, *XX.XX.XXXX.
HRB 20029: Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Einzelprokura: Englisch, Ursula, Melle, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 HRB 20029:Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle.Nicht mehr Geschäftsführer: Englisch, Hartmut, Melle, *XX.XX.XXXX.
HRB 20029:Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle.Nicht mehr Geschäftsführer: Englisch, Hartmut, Melle, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 HRB 20029:Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle.Einzelprokura: Engling, Katharina, Melle, *XX.XX.XXXX.
HRB 20029:Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle.Einzelprokura: Engling, Katharina, Melle, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Bestellt als Geschäftsführer: Petzoldt, Oliver, Bissendorf, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellsc…
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Bestellt als Geschäftsführer: Petzoldt, Oliver, Bissendorf, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Leikeim, Stefan, Fürth, *XX.XX.XXXX.
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Leikeim, Stefan, Fürth, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Leikeim, Stefan, Fürth, *XX.XX.XXXX.
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Leikeim, Stefan, Fürth, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Nicht mehr Geschäftsführer: Wiegler, Arnd, Bad Essen, *XX.XX.XXXX.
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Nicht mehr Geschäftsführer: Wiegler, Arnd, Bad Essen, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Einzelprokura: Leikeim, Stefan, Fürth, *XX.XX.XXXX.
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Einzelprokura: Leikeim, Stefan, Fürth, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Bestellt als Geschäftsführer: Wiegler, Arnd, Bad Essen, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft…
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Bestellt als Geschäftsführer: Wiegler, Arnd, Bad Essen, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Parbs, Christian, Dortmund, *XX.XX.XXXX.
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Prokura erloschen: Parbs, Christian, Dortmund, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Nicht mehr Geschäftsführer: Brandhorst, Kai-Helge, Melle, *XX.XX.XXXX.
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Nicht mehr Geschäftsführer: Brandhorst, Kai-Helge, Melle, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Geschäftsanschrift: Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Einzelprokura: Parbs, Christian, Dortmund, *XX.XX.XXXX.
Bunny Tierernährung GmbH, Melle, Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Geschäftsanschrift: Krukumer Straße 37, 49328 Melle. Einzelprokura: Parbs, Christian, Dortmund, *XX.XX.XXXX.
Veränderungen
HRB 20029 Bunny Tierernährung GmbH, Melle (Krukumer Straße 37, 49328 Melle). Bestellt als Geschäftsführer: Brandhorst, Kai-Helge, Melle, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesells…
Bunny Tierernährung GmbH, Melle (Krukumer Straße 37, 49328 Melle). Bestellt als Geschäftsführer: Brandhorst, Kai-Helge, Melle, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.