HRB 34787
Bergische Diakonie Wohnen & Leben GmbH
aktuellStandort
Otto-Ohl-Weg 10, 42489 WülfrathGeschäftsanschrift aus dem Handelsregister
Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.
Registerdaten
- Sitz
- Wülfrath
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Letzte Eintragung
- 12.01.2026
- Datenstand
- 2026-03-17
- Quelle
- Handelsregister
Handelsregister
Leitung und Vertretung
Björn Neßler
Soest
einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen für Rechtsgeschäfte zwischen der Gesellschaft einerseits und - Bergische Diakonie Aprath mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Verzeichnis der Vereine im Regierungsbezirk Düsseldorf unter der Registernummer 21.15.01.02-V 42, - Systemversteher Bergische Diakonie Aprath gGmbH mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 36070, - BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 20093, - IFD Integrationsfachdienst Wuppertal gGmbH mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 19560, - MCS Managed Care Service GmbH mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 13664, - Managed Care Cleaning GmbH mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 19521, - SPZ Sozialpsychiatrisches Zentrum Wuppertal gGmbhl mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 6840, - BDS Bergische Diakonie Sozialdienstleistungen gGmbH mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 28192, - BPR Bergische Alten- und Pflegeeinrichtungen Remscheid gemeinnützige GmbH der Bergischen Diakonie Aprath und der Stadt Remscheid mit Sitz in Wülfrath, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 20825, andererseits.Allgemeine Vertretungsregelung
- Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Handelsregister
Verfügbare Registerinformationen
Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.
Chronologischer Auszug
Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.
Abrufstand 2026-03-17 Chronologischen Auszug ansehenDokumentenansicht
Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.
10 archivierte Dokumente Dokumente ansehenRegisterinformationen
Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.
Abrufstand 2026-03-17 Registerinformationen ansehenRegistertreffer
Frühere Bezeichnungen und Sitze
Diese früheren Bezeichnungen und Sitze werden vom Handelsregister ohne einzelne Datumsangaben bereitgestellt. Deshalb erscheinen sie getrennt vom datierten Veröffentlichungs-Zeitstrahl.
- Hopfgarten G28 GmbH Wuppertal
Gegenstand des Unternehmens
1. Die Gesellschaft hat den Zweck, den Auftrag des Evangeliums zu diakonischem Handeln zu fördern und auszuführen. Sie ist damit als Wesens- und Lebensäußerung der Evangelischen Kirche tätig. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung, des Wohlfahrtswesens, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, die Förderung des Schutzes von Ehe und Familie, die Förderung wohngemeinnütziger Zwecke sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke. 2. Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Schaffung und Überlassung von Wohnraum, vornehmlich die Beschaffung und Zurverfügungstellung von Wohnraum für ältere, kranke und sozial schwache Menschen, die aufgrund besonderer sozialer Probleme Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Wohnraum haben und dadurch notleidend sind. Die Zweckverwirklichung ist mithin auf die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung (AO) gerichtet. Die Forderung des bürgerschaftlichen Engagements unterstützt die Gesellschaft durch die Aufklärung über das Ehrenamt, den Einsatz und die Vermittlung ehrenamtlich Tätiger sowie durch Spendenaufrufe zur Förderung dieses Zwecks. 3. Der Satzungszweck wird auch verwirklicht durch das planmäßige Zusammenwirken mit anderen steuerbegünstigten Körperschaften, welche die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 AO erfüllen, vornehmlich mit den zum Unternehmensverbund Bergische Oiakonie Aprath gehörenden Gesellschaften. Die Leistungen der Gesellschaft im Rahmen der planmäßigen Zusammenarbeit umfassen insbesondere die miet- oder pachtweise Überlassung von beweglichem und unbeweglichem Anlagevermögen bzw. von zu diesem Zweck angemieteten Immobilien. Die in der Anlage zum Gesellschaftsvertrag bezeichneten Leistungen kann die Gesellschaft im Rahmen des planmäßigen Zusammenwirkens nach § 57 Abs. 3 AO zur Erfüllung steuerbegünstigter Zwecke von anderen dem Verbund der Bergischen Diakonie Aprath angehörenden steuerbegünstigten Körperschaften empfangen. Weitere Leistungen, insbesondere Lieferungen, Dienstleistungen aller Art, Nutzungsüberlassungen oder Personalüberlassungen, kann die Gesellschaft im Rahmen des planmäßigen Zusammenwirkens nach § 57 Abs. 3 AO anderen nach den §§ 51 bis 68 AO steuerbegünstigten Körperschaften andienen und empfangen.
Öffentliche Registerangaben
Bekanntmachungen und Ereignisse
Für diese Registeridentität wurden keine sicher zuordenbaren Insolvenzbekanntmachungen oder historischen Handelsregister-Veröffentlichungen gefunden.
Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.