HRA 30484

Bäckerei und Konditorei Volker Müller e.K.

Amtsgericht Kaiserslautern · Rheinland-Pfalz

aktuell 9 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Erlenhöhe 19, 66871 Konken

Geschäftsanschrift aus dem Handelsregister

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Konken
Rechtsform
eingetragenes gewerbliches Einzelunternehmen (e.K.; e.Kfm.; e.Kfr.)
Letzte Eintragung
10.02.2023
Datenstand
2025-10-05
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Leitung und Vertretung

Vollständige Registerinformationen
Inhaber(in)

Volker Müller

Henschtal

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2025-10-05

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-04-23 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

1 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl
SI lokal vorhanden

Registerinformationen

Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.

Abrufstand 2025-10-05 Registerinformationen ansehen

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

9
Insolvenzbekanntmachung
Restschuldbefreiung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
04.03.2026
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem Restschuldbefreiungsverfahren des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Am Nanstein 1, 66849 Landstuhl, - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30484), ist dem Schuldner durch Beschluss vom rechtskräftig Restschuldbefreiung erteilt worden. Das Insolvenzverfahren bleibt hiervon unberührt.

Das Vermögen, das der Schuldner nach dem 02.02.2026 erwirbt, gehört nicht mehr zur Insolvenzmasse. Dies gilt nicht für Vermögensbestandteile, die auf Grund einer Anfechtung des Insolvenzverwalters zur Insolvenzmasse zurückgewährt werden oder die auf Grund eines von dem Insolvenzverwalter geführten Rechtsstreits oder auf Grund Verwertungshandlungen des Insolvenzverwalters zur Insolvenzmasse gehören.

Von der Restschuldbefreiung sind diejenigen Gläubiger betroffen, die im Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Schuldners am 01.02.2023 Insolvenzgläubiger im Sinne des § 38 InsO waren, auch wenn sie nicht an dem Insolvenzverfahren teilgenommen haben. Von der Restschuldbefreiung ausgenommen sind die in § 302 InsO aufgeführten Forderungen.

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Kaiserslautern, 04.03.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Restschuldbefreiung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
03.02.2026
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem Restschuldbefreiungsverfahren des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Am Nanstein 1, 66849 Landstuhl, - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30484), wurde beschlossen:

Die Frist zur Anhörung des Schuldners, des Insolvenzverwalters und aller Insolvenzgläubiger wird bestimmt bis zum 23.02.2026. Die Beteiligten haben bis zu dem Ende der Frist die Möglichkeit, sich zu dem Antrag des Schuldners auf Erteilung der Restschuldbefreiung zu äußern.

Die Abtretungsfrist endet mit dem 02.02.2026. Das Insolvenzverfahren ist noch nicht beendet. Anträge auf Versagung der Restschuldbefreiung liegen bislang nicht vor. Die Restschuldbefreiung wird gemäß § 300 Abs. 1 S. 1 InsO erteilt werden, soweit bis zu dem Ende der Anhörungsfrist bei dem Insolvenzgericht kein schriftlicher Versagungsantrag gestellt wird.

Da das Insolvenzverfahren noch nicht beendet ist, gilt § 290 InsO bezüglich möglicher Gründe für die Versagung der Restschuldbefreiung.

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Kaiserslautern, 02.02.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Vergütungsfestsetzung · vorläufige Verwaltung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
23.10.2025
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Am Nanstein 1, 66849 Landstuhl, - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30484), sind Vergütung und Auslagen des vorläufigen Insolvenzverwalters Rechtsanwalt Michael Wellstein, LL.M. corp.restruc. festgesetzt worden. Gemäß § 64 Abs. 2 S. 2 InsO sind die festgesetzten Beträge nicht zu veröffentlichen. Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Amtsgerichts - Insolvenzgericht - Kaiserslautern eingesehen werden. Die Festsetzung wird wie folgt bekannt gemacht:

EUR
Bruchteilsvergütung gemäß § 63 Abs. 3 InsO

EUR
Umsatzsteuer darauf in Höhe von 8 %

EUR
Auslagen zuzüglich

EUR
Umsatzsteuer darauf in Höhe von 19 %

EUR
Gesamtbetrag

G r ü n d e :

I.

Bei der Berechnung der Vergütung wird eine Berechnungsmasse in Höhe von 599.010,00 EUR zugrunde gelegt. Gemäß §§ 1, 2 InsVV ergibt sich daraus eine Vergütung für einen Insolvenzverwalter in Höhe von EUR. Dem vorläufigen Insolvenzverwalter steht nach § 63 Abs. 3 InsO daraus ein Bruchteil zu, der auf 135 % festgesetzt wird. Die Bruchteilsvergütung beträgt danach EUR.

19

II.

Die Festsetzung der Auslagen ergibt sich aus § 8 Abs. 3 InsVV.

Die Erstattung der Umsatzsteuer auf die Vergütung und Auslagen ergibt sich aus § 7 InsVV.

Rechtsmittelbelehrung

Diese Entscheidung kann mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden, soweit der Beschwerdegegenstand 200,00 EUR übersteigt. Soweit dies nicht der Fall ist, kann sie mit der befristeten Erinnerung angefochten werden, wenn die Entscheidung von einem Rechtspfleger getroffen wurde. Beschwerde- bzw. erinnerungsberechtigt ist, wer durch diese Entscheidung in seinen Rechten beeinträchtigt ist.
Die sofortige Beschwerde und die befristete Erinnerung sind innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen einzulegen. Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung, ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht -Insolvenzgericht- Kaiserslautern, Bahnhofstr. 24, 67655 Kaiserslautern, Elektronisches Gerichts-und Verwaltungspostfach:safe-sp1-1436791051877-015871088 einzulegen. Die befristete Erinnerung ist bei dem Amtsgericht -Insolvenzgericht- Kaiserslautern, Bahnhofstr. 24, 67655 Kaiserslautern, Elektronisches Gerichts-und Verwaltungspostfach:safe-sp1-1436791051877-015871088 einzulegen.
Die Beschwerde bzw. Erinnerung kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bzw. Erinnerungsschrift eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem zuständigen Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer bzw. Erinnerungsführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde bzw. Erinnerung muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde bzw. Erinnerung gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.
Die Beschwerde bzw. Erinnerung soll begründet werden.

Amtsgericht Kaiserslautern, 22.10.2025

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
27.04.2023
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem mit Beschluss vom 01.02.2023 eröffneten Insolvenzverfahren über das Vermögen des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Hauptstraße 64, 66909 Wahnwegen, - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30484), hat der Insolvenzverwalter mit Gutachten vom 30.01.2023 die Masseunzulänglichkeit nach § 208 InsO angezeigt.

Amtsgericht Kaiserslautern, 26.04.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
08.02.2023
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Hauptstraße 64, 66909 Wahnwegen, - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30484),

wird der Eröffnungsbeschluss des Amtsgerichts Kaiserslautern vom 01.02.2023 dahingehend berichtigt, dass ein Insolvenzverwalter bestellt worden ist.

Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:

Rechtsanwalt Michael Wellstein, LL.M. corp.restruc., c/o ROCHADE Rechtsanwälte, Augustaanlage 32, 68165 Mannheim, Tel.: 0621/129430, Fax: 0621/152466, E-Mail: kaiserslautern@rochade.net

Amtsgericht Kaiserslautern, 06.02.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
03.02.2023
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Hauptstraße 64, 66909 Wahnwegen, - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30484), wurde beschlossen:

wird der in Bezug auf den Eröffnungsbeschluss vom 01.02.2023 bestimmte Termin vom 27.03.2023 verlegt.

Neuer Termin wird bestimmt auf:

Montag, 24.04.2023, 10:45 Uhr, Saal 15, Justizzentrum, Bahnhofstraße 24, 67655 Kaiserslautern

Die Anmeldefrist der Forderungen wird verlegt auf den 24.03.2023.

Weitere Anordnungen bleiben bestehen.

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Kaiserslautern, 03.02.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Restschuldbefreiung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
02.02.2023
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Hauptstraße 64, 66909 Wahnwegen, - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30484), wird der Schuldner Restschuldbefreiung erlangen, wenn er den Obliegenheiten nach § 295, § 295a InsO nachkommt und die Voraussetzungen für eine Versagung nach den §§ 290, 297 bis 298 InsO nicht vorliegen.

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Kaiserslautern, 02.02.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 1 IN 177/22 · Müller, Volker · Insolvenzgericht Kaiserslautern
Insolvenzgericht
Kaiserslautern
Aktenzeichen
1 IN 177/22
Wirksam am
08.12.2022
Registerbezug
Kaiserslautern, HRA 30484
1 IN 177/22: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Volker Müller, geb. am XX.XX.XXXX, Hauptstraße 64, 66909 Wahnwegen - Bäckerei & Konditorei Volker Müller e.K., Erlenhöhe 19, 66871 Konken - (AG Kaiserslautern, HRA 30848), ist am 08.12.2022 um 09:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Antragstellers angeordnet worden. Verfügungen des Antragstellers sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Michael Wellstein, LL.M. corp.restruc., c/o ROCHADE Rechtsanwälte, Augustaanlage 32, 68165 Mannheim, Tel.: 0621/129430, Fax: 0621/152466, E-Mail: kaiserslautern@rochade.net bestellt worden.
Der komplette Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts - Insolvenzgericht - Kaiserslautern eingesehen werden.
Amtsgericht Kaiserslautern, 07.12.2022

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Neueintragungen
HRA 30484 HRA 30484:Bäckerei und Konditorei Volker Müller e.K., Konken, Erlenhöhe 19, 66871 Konken.(Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von und der Handel mit Backwaren und Konditoreiwaren.). Einzelkaufman…
HRA 30484:Bäckerei und Konditorei Volker Müller e.K., Konken, Erlenhöhe 19, 66871 Konken.(Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von und der Handel mit Backwaren und Konditoreiwaren.). Einzelkaufmann. Geschäftsanschrift: Erlenhöhe 19, 66871 Konken. Inhaber: Müller, Volker, Henschtal, *XX.XX.XXXX.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.