HRB 9264

1ACare GmbH - Das Pflegeportal

Amtsgericht Gießen · Hessen

aktuell 6 Ereignisse und Bekanntmachungen

Standort

Sitz: Gießen

Eine vollständige Geschäftsanschrift ist hier derzeit noch nicht verfügbar.

Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.

Registerdaten

Sitz
Gießen
Datenstand
2024-12-31
Quelle
Handelsregister

Handelsregister

Verfügbare Registerinformationen

Stand 2024-12-31

Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.

CD lokal vorhanden

Chronologischer Auszug

Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.

Abrufstand 2024-02-26 Chronologischen Auszug ansehen
DK lokal vorhanden

Dokumentenansicht

Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.

4 archivierte Dokumente Dokumente ansehen
VÖ lokal vorhanden

Veröffentlichungen

Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.

Zum Zeitstrahl

Öffentliche Registerangaben

Bekanntmachungen und Ereignisse

6
Insolvenzbekanntmachung
Forderungsprüfung 6 IN 226/23 · 1ACare GmbH - Das Pflegeportal · Insolvenzgericht Gießen
Insolvenzgericht
Gießen
Aktenzeichen
6 IN 226/23
Wirksam am
16.06.2026
Registerbezug
Gießen, HRB 9264
Amtsgericht Gießen, Aktenzeichen 6 IN 226/23:

Über das Vermögen der

1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Kerkrader Straße 9, 35394 Gießen (AG Gießen , HRB 9264), vertr. d.: Prof. Dr. Martin Jörg Przewloka, Ulmenring 4, 35418 Buseck, (Geschäftsführer),

ist am 15.06.2026 um 12:09 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Insolvenzverwalterin ist: Rechtsanwältin Bärbel Decker, Sophienstraße 7, 35576 Wetzlar, Tel.: 06441/8088-0, Fax: 06441/8088-88, E-Mail: decker@kanzlei-uww.de .

Insolvenzforderungen sind bis zum 03.09.2026 unter Beachtung des § 174 InsO bei der Insolvenzverwalterin schriftlich anzumelden.
Sicherungsrechte an beweglichen Sachen oder Rechten der Schuldnerin sind gegenüber der Insolvenzverwalterin mitzuteilen, Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin sind an die Insolvenzverwalterin zu erfüllen (§ 28 InsO).

Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt, § 5 Abs. 2 S. 1 InsO.
Stichtag, der dem Prüfungstermin entspricht, ist der 15.09.2026. Einwendungen bzw. Widersprüche gegen Forderungsanmeldungen sowie folgende Anträge müssen bis zu diesem Termin schriftlich bei dem Insolvenzgericht eingegangen sein:
- Wirksamkeit der Erklärung der Insolvenzverwalterin über die Freigabe der schuldnerischen selbständigen Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO)
- Wahl eines anderen Insolvenzverwalters (§ 57 InsO)
- Umfang der Zwischenrechnungslegung der Insolvenzverwalterin (§ 66 Abs. 3 InsO)
- Wahl bzw. Beibehaltung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO)
- Gewährung von Unterhalt aus der Masse (§§ 100, 101 InsO)
- Bestimmung zur Hinterlegung oder Anlegung der Insolvenzmasse (§ 149 InsO)
- Entscheidung über die Fortführung des Geschäftsbetriebes sowie Beauftragung der Insolvenzverwalterin zur Ausarbeitung eines Insolvenzplanes (§ 157 InsO)
- besonders bedeutsame Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im Ganzen, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, Veräußerung eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert
- Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder eine Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO)
- eine Beantragung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§ 271 InsO)

Ist die Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig bzw. werden bis zum Stichtag, der im schriftlichen Verfahren dem Prüfungstermin entspricht, keine Widersprüche erhoben, gilt die Zustimmung hinsichtlich der Beschlussfassung nach § 160 InsO als erteilt.

Die Insolvenztabelle und die Anmeldungen werden innerhalb der gesetzlichen Fristen des § 175 Abs. 1 S. 2 InsO auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht für die Beteiligten niedergelegt.

Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, werden nicht benachrichtigt, § 179 Abs. 3 S. 3 InsO.

Der vollständige Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Gießen, den 16.06.2026

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Insolvenzbekanntmachung
Insolvenzbekanntmachung 6 IN 226/23 · 1ACare GmbH - Das Pflegeportal · Insolvenzgericht Gießen
Insolvenzgericht
Gießen
Aktenzeichen
6 IN 226/23
Wirksam am
28.12.2023
Registerbezug
Gießen, HRB 9264
Amtsgericht Gießen, Aktenzeichen 6 IN 226/23:

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der

1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Kerkrader Straße 9, 35394 Gießen (AG Gießen , HRB 9264),
vertreten durch:
Prof. Dr. Martin Jörg Przewloka, Ulmenring 4, 35418 Buseck, (Geschäftsführer),

Verfahrensbevollmächtigter:
Rechtsanwalt Richard Kurlinsky, Grüner Weg 2, 35085 Ebsdorfergrund,

ist am 27.12.2023 um 13:04 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Markus Benner, Sophienstraße 7, 35576 Wetzlar, Tel.: 06441/8088-0, Fax: 06441/8088-88, E-Mail: benner@kanzlei-uww.de bestellt worden.

Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Der Antragstellerin wurde verboten, ohne Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters Forderungen einzuziehen, sie abzutreten oder auf andere Weise darüber zu verfügen oder Anlage-, Umlauf- oder sonstiges Eigentum zu veräußern, verpfänden oder in sonstiger Weise zu belasten. Die Verfügungsbefugnis über bestehende Arbeitsverhältnisse obliegt weiterhin der Antragstellerin; die Begründung, Änderung und Beendigung bestehender Arbeitsverhältnisse bedürfen der Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters (Zustimmungsvorbehalt).

Der vorläufige Insolvenzverwalter wurde ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragstellerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegen zu nehmen Die Schuldner der Antragstellerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 S. 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung wurden gem. § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 3 lnsO untersagt, bereits eingeleitete Maßnahmen wurden einstweilen eingestellt - soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind

Rechtsmittelbelehrung

Diese Entscheidung kann durch die Antragstellerin mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden. Darüber hinaus kann, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung des Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll, die sofortige Beschwerde auch von jedem Gläubiger eingelegt werden.
Sie ist innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen bei dem Amtsgericht Gießen, Gutfleischstraße 1, 35390 Gießen einzulegen.
Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
Die Beschwerde kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bei dem o. g. Gericht eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem o. g. Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.
Die Beschwerde soll begründet werden.

Amtsgericht Gießen, 27.12.2023

Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.

Veränderungen
HRB 9264 HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Kerkrader Straße 9, 35394 Gießen. Die Gesellschafterversammlung vom 15.04.2019 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 52.309,00 EUR und die entsprechende Ände…
HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Kerkrader Straße 9, 35394 Gießen. Die Gesellschafterversammlung vom 15.04.2019 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 52.309,00 EUR und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziffer 4 (Stammkapital) und im Übrigen eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neues Stammkapital: 202.309,00 EUR.
Veränderungen
HRB 9264 HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Kerkrader Straße 9, 35394 Gießen.
HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Kerkrader Straße 9, 35394 Gießen.
Veränderungen
HRB 9264 HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Eintragung vom 03.11.2017 von Amts wegen berichtigt, nun: Gesellschaftsvertrag vom 26.09.2017 mit Änderung vom 13.10.2017 und 27.10…
HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Eintragung vom 03.11.2017 von Amts wegen berichtigt, nun: Gesellschaftsvertrag vom 26.09.2017 mit Änderung vom 13.10.2017 und 27.10.2017.
Neueintragungen
HRB 9264 HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 13.10.2017. Geschäftsanschrift: Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Gegenstan…
HRB 9264: 1ACare GmbH - Das Pflegeportal, Gießen, Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 13.10.2017. Geschäftsanschrift: Ulmenweg 4, 35418 Buseck. Gegenstand: Betrieb einer Online-Plattform im Gesundheitsmarkt, insbesondere im Bereich der Pflege. Stammkapital: 150.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Prof. Dr. Przewloka, Martin Jörg, Buseck, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.